Kontroverses Video: Vollformat vs. APS-C

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Habe mir heute dieses Video auf Youtube reingezogen. Aus seiner Sicht hat der Mann vielleicht teilweise sogar recht, aber ich finde, er macht einige Fehler bei seinen Vergleichen. Was sagt Ihr?
 
Anzeigen
Ich nehme an, dass bei Aki und vielen anderen YouTubern Physik nicht unbedingt eine Stärke war und dazu noch Grundlagen zur Signalverarbeitung fehlen. Damit kocht man dann eine Suppe als Video zusammen welche hier dargereicht wird.
Äquivalenz und Relevanz sind Themen mit denen die meisten nicht besonders gut umgehen können, EGAL in welchem Lager (DX/FX) und mit welchem Hersteller auch immer.

/b!
 
Kommentar
In Beitrag Nr. 16 habe ich geschrieben, dass Aki den Vergleich zwischen der APSC-Kamera Sony Alpha 6300 und der Vollformat-Kamera Sony Alpha 7RM2 gemacht hat.
Richtigerweise muss es heißen: "...und der Vollformat-Kamera Sony Alpha 7M2".

Ich bitte, den Tippfehler zu entschuldigen.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Video ist rund zwei Jahre alt.
Kurze Zeit später kam noch eins, wo er versucht, sich gegenüber der Kritik, die er bekommen hat, zu rechtfertigen.
Guggst Du hier:
Inzwischen hat Aki festgestellt, dass er "einen Riesenfehler" gemacht hat und ein drittes Video produziert.
Guggst du hier:
Wer kein Ramipril oder Ähnliches braucht oder (wie ich) sich eher amüsiert, der möge sich die beiden Videos ansehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten