Kontrolleuchte blinkt permanent

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

biggs-83-

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi !

Ich habe seit gestern Abend ein komisches Phänomen an meiner D90.
Ich habe eine 8 GB SD Speicherkarte mit x Fotos drauf in der Kamera. Das Licht der "Kontrolleuchte für den Speicherkartenzugriff" (hinten rechts neben dem Info Buttom) blinkt permanent, wenn ich die Kamera auf "Off" stelle. Ich bin verwirrt. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Wenn ich sie auf "on" stelle - geht sie wieder aus.... Kennt das wer ?

THX
 
Anzeigen
Hi !

Ich habe seit gestern Abend ein komisches Phänomen an meiner D90.
Ich habe eine 8 GB SD Speicherkarte mit x Fotos drauf in der Kamera. Das Licht der "Kontrolleuchte für den Speicherkartenzugriff" (hinten rechts neben dem Info Buttom) blinkt permanent, wenn ich die Kamera auf "Off" stelle. Ich bin verwirrt. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Wenn ich sie auf "on" stelle - geht sie wieder aus.... Kennt das wer ?

THX

Nein, klingt auch sehr merkwürdig.
Sehr!

Bilder retten per Cardreader.
Karte in der Kamera formatieren.
Und nun?
 
Kommentar
wenn Du die Bilder auf der Speicherkarte gerettet hast, probier mal die Rücksetzung der Kamera auf die Werkseinstellungen. Vielleicht hilfts. Und immer die Bilder nach einer Fototour auf dem Computer o. ä. sichern, damit kein Totalverlust entsteht.
 
Kommentar
Rücksetzen der Kam. hat nichts gebracht und mit anderen Speicherkarten ist es das Gleiche Problem ;(
 
Kommentar
dann wird der nächste Nikon Servicepoint sicherlich gerne Abhilfe schaffen.
 
Kommentar
Das denke ich mir... aber ich scheue mich, mein Schatz dort hin einzuschicken.
Leider wohnen wir zu weit weg - von dem Nächsten SP :heul:

Ich würde in Frankfurt bei Mandic mal nachfragen - sofern nicht noch Garantie auf der Kamera ist.

Soweit ich weiß, sind die noch immer aktiv.

Helmut
 
Kommentar
kannst du trotzdem weiter Fotos machen und am Kameramonitor angucken?

eventuell mal den Akku (mit BG die Akkus) raus und eine Weile warten bis D90 vollständig entladen ist


Gruß, Matthias

PS: vielleicht kannst du auch erstmal einen Servicepunkt per E-Mail kontaktieren, die kennen dieses Problem eventuell schon und können dir sagen, ob es von allein weggeht, oder Reparatur zwingend notwendig ist
 
Kommentar
kannst du trotzdem weiter Fotos machen und am Kameramonitor angucken?

eventuell mal den Akku (mit BG die Akkus) raus und eine Weile warten bis D90 vollständig entladen ist


Gruß, Matthias

PS: vielleicht kannst du auch erstmal einen Servicepunkt per E-Mail kontaktieren, die kennen dieses Problem eventuell schon und können dir sagen, ob es von allein weggeht, oder Reparatur zwingend notwendig ist

Klappt leider nicht. Doof. Egal, ich schreibe die mal an.
GIbts nur die ServicePoints, die auf der Nikon Seite stehen ? Oder ist das nur ne Auswahl. Die sind ja dünn gesät....
 
Kommentar
Howdy,

wie ist die Sache denn damals ausgegangen? Ich habe nämlich das selbe leidige Phänomen.

Grüße
Mav
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten