Kompatibilität

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nigge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

ich habe von meinem Dad seine alte Nikon F-401 mit ein paar Objektiven (AF-Verschluss?)und Blitz bekommen.

So, nun möchte ich dafür so einen digitalen Body.(spiegelreflex)
Passen da alle? Ich habe jetzt den D60, D70 und D80 gesehen. Aber keine unterschiede feststellen können.

Naja und da ich SChüler bin, suche ich jetzt einen günstigen Body. Acuh gebraucht. Welchen könntet ihr mir Empfehlen?


Vielen Dank
nigge
 
Anzeigen
jetzt macht die kamera doch mal nicht so fertig!:D

das ist meine erste und ich freue mich, dass sie kommte. Klar ist sie alt. Aber ich freue mich Trotzdem:p:D
 
Kommentar
So, um nun mein "Paket" abzurunden, habe ich noch einen Metz 45 CL-4 gefunden. Mit Adapterplatte für eine F401.

Funktioniert der Blitz mit der D100? Klar, bräcuhte wahrscheinlich eine neue Befestigungsplatte.


Grüße
Chris
 
Kommentar
So, um nun mein "Paket" abzurunden, habe ich noch einen Metz 45 CL-4 gefunden. Mit Adapterplatte für eine F401.

Funktioniert der Blitz mit der D100? Klar, bräcuhte wahrscheinlich eine neue Befestigungsplatte.


Grüße
Chris

mh.. keine eine Idee? :hallo::up:
 
Kommentar
Der Blitz funktioniert,aber du brauchst einen Metz-Adapter für Nikon,kostet wohl um die 40 Euro herum.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Der Blitz funktioniert,aber du brauchst einen Metz-Adapter für Nikon,kostet wohl um die 40 Euro herum.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

was ist denn ein Metzadpater?
Ich habe zu dem Blitz noch so ein Infrarot-Aufsatz, der auf den Blitz der Cam kommt, und halt die befestigungsschiene.
 
Kommentar
mh ich konnte aus der Beschreibung da etzt nicht so viel rauslesen. Nur das die D100 zu der D-Gruppe gehört. Aber da steht immer nur was vom 45 CL-4 DIGITAL. Das ist aber glaube ich ein anderer, als ich ihn habe. Bei mir steht nichts von Digital.

Benötige ich also so einen SCA 3402 M6 Adapter. Wie dieser hier?

http://cgi.ebay.de/Metz-SCA-3402-M6...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14


Danke für weitere Infos
 
Kommentar
Lt. Metz-HP gibt es für den 45 CL-4 keinen passenden Adapter für Nikon-DSLRs. Du kannst lediglich mit dem Standartfuß arbeiten und dann die Blitzleistung manuell regeln oder mit der Automatik des Blitzes arbeiten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten