Kompatibilität von Objektiven mit D5600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iso400

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,

ich habe wenig Erfahrung im Umgang mit Foren. Sollte ich hier an der falschen Stelle sein, schlagt mich bitte nicht tot. Aber vorher wäre ich noch dankbar für Antworten auf eine Frage, die den folgenden Hintergrund hat:

Mein Einstieg in die Digitalfotografie war eine D200 mit einem Superzoom 28 - 300 / 3,8 ...? (die genaue Typenbezeichnung kann ich gerade nicht herausfinden, weil ich diese Kombination als Dauerleihgabe verliehen habe und derzeit nicht an sie herankomme; aber ihr wisst vermutlich, was ich meine). Bis heute bin ich verliebt in dieses Objektiv.

Weil mir die D200 zu stark rauschte, stieg ich um auf die D800. Was das Rauschen betrifft, war das ein Riesenfortschritt. Was das Gewicht betrifft, eine riesige Belastung.

Wenn ich genau weiß, was ich knipsen möchte, nehme ich die D800 mit Festbrennweiten mit. Aber für Wanderungen ist mir diese Ausrüstung zu schwer. Deshalb suche ich eine DX-Kamera und denke dabei an die D5600.

Meine erste Frage: Hat jemand eine bessere Idee?

Meine zweite Frage: Würde das Superzoom 28-300 mit der D5600 harmonieren?

Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar,
iso400
 
Anzeigen
Wenn das 28-300 einen eingebauten Motor für den Autofocus hat, wird das gehen. (Davon gehe ich aus)

Mit der DX-Kamera wird natürlich der Aufnahmebereich Deines Teles tele-lastiger. Faktor 1,5.

Was würdest Du von einer leichteren FX halten? Etwa der D750 oder D780?
Ich habe parralel zu der D700, die etwa der Gewichtsklasse der D800 entsprechen dürfte eine D7880 - ein echtes Leichtgewicht neben ihrer älteren Schwester.
 
Kommentar