Kompakte als Helmkameraersatz f. Gleitschirm

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Madro

Aktives NF Mitglied
Registriert
ich würde gerne zum Gleitschirmfliegen eine Kamera mitnehmen, also gerne in der Luft Filmen und evtl. n paar Fotos machen.
Mit meiner D80 geht das schlecht.
Von der Befestigung ist natürlich eine Helmkamera ideal, aber eine Kompakte würde auch irgendwie gehen. (ok Fotos gehen mit der Helmcam gar nicht)

Meine Frage, hat eine Kompakte
z.b.
http://www.dkamera.de/news/neuvorstellung-panasonic-lumix-dmc-fx35
schon die Qualität einer guten Helmkamera (Preisklasse 300 Euro) oder ist die Videofunktion eher Spielerei?
(sorry wenig Erfahrung mit Kompakten)
 
Anzeigen
Oben Unten