Kommt irgendwann ein 30mm 1.4 von Nikon???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das AF-S 35/1.4 wird zusammen mit der hochauflösenden NIKON FX-Kamera im November präsentiert.
 
Kommentar
Der thread is 2 tage zu spät! Das macht die ganze statistik mit freitags-glaskugel-threads kaput! schäm dich was! :D :p
 
Kommentar
Hi,

Stimmt das wirklich? Wo hast du denn das gelesen?
der Sinn von Produktankündigungen ist, dass dort Produkte angekündigt werden, die vorher noch nicht angekündigt waren. Es gibt zu jeder erdenklichen Kamera und zu jedem möglichen Objektiv mindestens ein Gerücht. Logischerweise bewahrheiten sich dann mit jeder Produktankündigung auch Gerüchte ... kein Wunder, wenn es über _alles_ ein Gerücht gibt, was die Gerüchtequellen dann gerne als Beweis ihres intimen Wissens interpretieren.

Nein, ein AF-S 35/1.4 ist derzeit nicht angekündigt, viele hätten es gerne aber Nikon überrascht hin und wieder mit Innovationen, mit denen keiner gerechnet hat. Wenn es so ein Objektiv geben wird, wirst Du es hier als erstes erfahren.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Wer einmal das Sigma 30mm f/1,4 sein eigen nennen darf, wird kaum ein Nikon brauchen, es wird wohl kaum unterschiede in der Bildqualität sehen, aber mit Sicherheit im Preis ...

MfG, Gregor
 
Kommentar
Wer einmal das Sigma 30mm f/1,4 sein eigen nennen darf, wird kaum ein Nikon brauchen, es wird wohl kaum unterschiede in der Bildqualität sehen, aber mit Sicherheit im Preis ...

MfG, Gregor

Ich geh ganz stark davon aus, das man bei einer Nikon 30/35mm Festbrennweite an der D700, D3 und D3x ganz sicher einen Unterschied zum Sigma sehen würde. Von daher hat der Wunsch nach einer Solchen sicherlich seine Berechtigung.
 
Kommentar
Mich beschleicht langsam das Gefühl dass es das war...mit DX...

Ein einziges hochwertiges DX Objektiv, das 17-55, das war´s in den letzten Jahren.
Auf eine "aktuelle" Standard-FB "50mm" (35mm) warten wir doch schon ewig...

Bei FX siehts anders aus. Da purzeln förmlich die Neuerscheinungen im hochwertigen Sektor:
14-24/f2,8 * 24-70/f2,8 * Makro 60 und 105mmm * 50/f1,4 ........

So wie´s aussieht ist bei DX in der Mittelklasse schluß....

Gruß, Roland
 
Kommentar
Wer einmal das Sigma 30mm f/1,4 sein eigen nennen darf, wird kaum ein Nikon brauchen, es wird wohl kaum unterschiede in der Bildqualität sehen, aber mit Sicherheit im Preis ...

MfG, Gregor

Ähem, nicht, dass ich die Linse nicht durchaus schätzen würde. Aber die exzessive Randunschärfe sowie die Verzeichnung sind trefflich verbesserungsfähig- und würdig. (Für ein derartiges Trumm als DX-Linse eigentlich ein Armutszeignis der Sigma-Brüder)
 
Kommentar
Ich nehme noch Wetten an für:

AF-S 80-400mm/4,5-5,6 VR
AF-S 35mm/1.8
AF-S 135mm/1.8

Na? Wer geht mit?
 
Kommentar
falls diese linsen kommen, dürfte der 35er preis deutlich niedriger kommen...hälfte würd ich sagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten