Komm heeeer...wenn Du Dich traust...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...sagte der Hüpfer zu seinem Schatten, aber der Schatten war sowas von feige...ein Sprung vom Hüpfer und weg war er :hehe:

Eigentlich war das Bild schon fast im Rundordner, aber irgendwie gefällt es mir mit dem Schatten.

Oder doch lieber in die Tonne? Was meint IHR?

268648864be579b0d.jpg
 
Anzeigen
Also für die Rundablage bestimmt nicht. Stimmt ja alles, Schärfe,
Helligkeit, Ausschnitt ... Nur unsere Opfer wollen sich mitunter
einfach nicht in die Pose begeben, die wir uns wünschen.
Aber das mit dem Schatten ist doch ganz witzig - oder?

Roland
 
Kommentar
Habe auch schon einige Makro geschossen, nur nicht mit solchem Erfolg.:up:
Wie kriegt Ihr nur die Schärfe hin?:nixweiss:
 
Kommentar
Tja, und finde Bild 1 VIEL BESSER.

Heißt der Hüpfer Peter Pan? :)
Dankeschöööön!!!
Ich persönlich mag #1 auch lieber...ist halt nicht der Standard Shot ;)
sollte er nicht eigentlich flip heissen?
...warum sollte? So heisst er :hehe:
Habe auch schon einige Makro geschossen, nur nicht mit solchem Erfolg.:up:
Wie kriegt Ihr nur die Schärfe hin?:nixweiss:
Glaube mir, es hat auch einiges an Übung gekostet bis es bei mir irgendwann geklappt hat mit der Schärfe :ja:
 
Kommentar
Hi Bine,

laut Exif hast Du ja "nur" mit Blende 5.6 fotografiert. Daher nehme ich an, dass Du "relativ weit" weg warst und das Bild ein Ausschnitt ist. Wie weit warst Du denn (ca.) weg?

Wenn ich Makros mache und ich nah (0,3-0,4m, mit Tokina 2.8/105) dran bin, brauche ich schon Blende 16 (und dann habe ich eine geringere Schärfentiefe wie Du).

Torsten
 
Kommentar
Hi Bine,

laut Exif hast Du ja "nur" mit Blende 5.6 fotografiert. Daher nehme ich an, dass Du "relativ weit" weg warst und das Bild ein Ausschnitt ist. Wie weit warst Du denn (ca.) weg?

Wenn ich Makros mache und ich nah (0,3-0,4m, mit Tokina 2.8/105) dran bin, brauche ich schon Blende 16 (und dann habe ich eine geringere Schärfentiefe wie Du).

Torsten

Hallo Torsten :hallo:

Makros bei Insekten mache ich meist mit f5,6 (oder weniger) und maximal Blende 10, denn ich mag eine geringe TS.
Richtig, es ist ein leichter Crop, sonst wäre zuviel Unruhe ins Bild gekommen.
Ich war an der Naheinstellgrenze...also ziemlich nah dran am Hüpfer.
 
Kommentar
Hi,

Bild 2 gefällt mir deutlich besser. Wenn ich ein solches hätte, würde Bild 1 auch nach /dev/null wandern. Bis es mir mal gelingt eins in der Qualität von Bild 2 zu schiessen, wäre ich allerdings auch mit Bild 1 mehr als zufrieden!

Grüße
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten