Komisches Geräusch und Quietschen D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fibs

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Forum.
Ich habe eine D70s und seit einer Woche das Tokina Fisheye 10-17 mm. Mir ist ein Klicken und Quietschen zwischen den Brennweiten 10-12 aufgefallen, wenn ich am Zoomring drehe. Andere Objektive (Sigma) machen keine solchen Geräusche. Wenn ich das Tokina von der Kamera nehme und die Brennweite verändere, ist es komplett leise.

-> Was kann das sein? Woher kommt das Klicken/Rasseln und Quietschen? Was kann ich dagegen machen?
Auf der D70s hab ich noch Garantie für ein paar Monate.

P.S.: So hört es sich an: Klick
Grüße
Philipp
 
Anzeigen
So, Neuigkeiten:
Das Quietschen und Klicken lässt sich "beseitigen", wenn ich die Abblendtaste gedrückt halte beim Zoomen. Das heißt wohl, dass da im Objektiv etwas schleift und hackelt, dass in Verbindung mit der Blende steht...
Grüße
Philipp
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten