Komisches Geräusch und Quietschen D70s


fibs

Unterstützendes Mitglied
Hallo Nikon-Forum.
Ich habe eine D70s und seit einer Woche das Tokina Fisheye 10-17 mm. Mir ist ein Klicken und Quietschen zwischen den Brennweiten 10-12 aufgefallen, wenn ich am Zoomring drehe. Andere Objektive (Sigma) machen keine solchen Geräusche. Wenn ich das Tokina von der Kamera nehme und die Brennweite verändere, ist es komplett leise.

-> Was kann das sein? Woher kommt das Klicken/Rasseln und Quietschen? Was kann ich dagegen machen?
Auf der D70s hab ich noch Garantie für ein paar Monate.

P.S.: So hört es sich an:
Grüße
Philipp
 

fibs

Unterstützendes Mitglied
So, Neuigkeiten:
Das Quietschen und Klicken lässt sich "beseitigen", wenn ich die Abblendtaste gedrückt halte beim Zoomen. Das heißt wohl, dass da im Objektiv etwas schleift und hackelt, dass in Verbindung mit der Blende steht...
Grüße
Philipp
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software