Komisches Doppelbild

S

sugarboy102000

Guest
habe gerade mal mit der Kamera rumgespielt und die untergehende Sonne fotografiert. Sieht aus wie ein Doppelbild. Kann mir jemand sagen was das ist und wie das zustande kommt?
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Falls Du den gelben Fleck vorm Haus meinst: das ist eine Reflexion im Linsensystem, ich glaube, sowas nennt man "Ghosts".

Gruß Erik

Kommentar

Jens M.

NF-F Premium Mitglied
Das sind die sogenannten "Lensflares" - Spiegelungen innerhalb der Linsenanordnung.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Gruß Jens

Kommentar
S

sugarboy102000

Guest
ok, danke. ist dann wohl nichts ansteckendes :eek: und ich muss mir nix weiter denken:confused:

Kommentar

blue_heron

Sehr aktives Mitglied
sugarboy102000 schrieb:
ok, danke. ist dann wohl nichts ansteckendes :eek: und ich muss mir nix weiter denken:confused:
Vielleicht hast Du einen Skylight-UV-Schutzfilter benutzt. Dieses Dinger helfen bei der Produktion von Lensflares.

:fahne: Roland

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software