komisches bild mit manuell einstellung :(

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auto ISO ausschalten. ISO manuell auf einen niedrigen Wert einstellen. Kamera auf Stativ stellen. Mit Selbstausloeser ausloesen. Dann sollte das klappen.
 
Kommentar
Das sieht stark nach Bildrauschen (Klick mich!) aus.
Das kannst du vermeiden indem du die ISO Zahl herunterstellst und entsprechend länger belichtest um das gleiche Bild zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klar, wenn du manuell für ein unbewegtes Motiv eine Belichtungszeit von 1/500 sec wählst und die ISO auf Automatik hast und weiter die Lichtverhältnisse nicht mehr so günstig sind, dann stellt die Kamera warscheinlich auf ISO 1600 oder höher. Rauschen bleibt dann nicht aus.
Versuch es doch mal mit 1/60sec oder eben vom Stativ mit ISO 200 und Fernauslöser. Kannst ja eine kleine Serie mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und Blenden machen.
Blende vielleicht so 8-10 und Weißabgleich nicht auf Blitz sondern eventuell auf Kunstlicht.

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten