komisches auslösen bei D100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotobaumi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo foto freunde

habe da ein kleines problem mit meiner gebraucht gekauften D100, folgendes: wen ich ein foto mache, egal mit was für einer geschwindigkeit klingt der spiegel schlag immer gleich, doch die belichtung passt meiner meinung nach:confused:
habe so getestet:foto von meinem auto gemacht 19 uhr die kamara auf P gestellt wo sie eine blende4 zeit60 rechnete, dann auf M gedreht blende 4 und zeit auf 4000 eingestellt.
das auslöse geräusch ist immer das selbe:nixweiss: müste nicht mit zunehmender geschwindigkeit auch das der klick schneller werde wie ich das von meiner F5 kenne:nixweiss:

mfg Roli
 
Anzeigen
Hallo,

Bei der D100 ist der hörbare Unterschied nicht so groß wie bei anderen Kameras. Etwas schneller sollte das Geräusch bei 1/4000s aber schon klingen, oder kann es sein, dass du die Spiegelvorauslösung aktiviert hast? Abgesehen davon, 1/60s ist immer noch schnell. Probiers doch einfach mal bei 1/5 oder bei einer Sekunde.

Solange die Belichtung passt, brauchst du dir mMn aber keine Gedanken machen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
danke für die antworten :D
habe es mit 1" probiert und da ist dann schon sehr viel langsamer das pass dann schon danke nochmal;)

mfg Roli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten