Frage Komet, Raketenstart oder was sonst noch ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Berta

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe gestern Morgen für ein neues Buch Gartenbilder fotografiert. Zuhause bei der Kontrolle in der vergrößerten Ansicht entdeckte ich etwas das ich nicht zuordnen kann. Ich habe dieses Objekt (Komet?) in das Bild in der 100% Ansicht eingefügt. Kann mir einer der Astro-Experten sagen was das ist?
Uhrzeit 7.47.24 F8 1/200stel Vielen Dank!


16.JPG in der 100% Ansicht in dieses
 
Anzeigen
Wolke?
 
3 Kommentare
Berta
Berta kommentierte
Sicher nicht, ich habe noch vergessen innerhalb von 2 min entstanden mehrere Bilder und da war deutlich eine Flugbahn erkennbar.
 
P
phlogiston kommentierte
Bewegung bei kurz hintereinander aufgenommenen Fotos? Zu schnell für extraterrestrische (astronomische) Objekte, zu langsam für Meteoriten. Flugzeug mit Kondensstreifen? Vielleicht wäre eine Reihe mit den Ausschnittsvergrößerungen der oberen linken Ecke hilfreich.
 
Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
Das wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit
 
Reflektion innerhalb des Objektivs

Eine startende Rakete sieht so aus:
Cassini auf den Weg zum Saturn
Bild 5: Cassini auf den Weg zum Saturn

Mehr Bilder gibt es auf meiner Heimseite: Start einer Titan IVb mit Cassini

Viele Grüße
Bernd
 
Kommentar
Ich habe das leider nicht so deutlich gesehen und deshalb hier diese Frage gestellt. Mit dem Astro-Experten hatte ich gehofft, daß meine Frage nicht lächerlich gemacht wird und Antworten auf Kindergarten-Niveau kommen. Ich möchte mich für alle Beiträge bedanken.
 
1 Kommentar
P
phlogiston kommentierte
Völlig ok. Einige Experten hier haben aber die Weisheit mit Löffeln gefressen und lassen das die anderen gerne spüren. Ich hatte dir in 2.2 schon die gleiche Antwort wie 7 gegeben, aber man sollte so etwas wohl nicht im Kommentar 'verstecken'. Wieder was gelernt ;-)

_____________
Grüße, Phlogiston
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten