Koi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotofelix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letztes Wochende habe ich mal einen meiner Koi fotografiert.

Was meint ihr zu dem Bild? Wie gefällt es euch?:

Koi.jpg
 
Anzeigen
schmecken die?

Gruss Saffetti, nach dem Genuss von Red Snapper, mit geröstetem Knoblauch..
der Wein war ein einfacher weißer Rioja
 
Kommentar
Der sieht aber sowas von unecht aus! Sicher, dass das nicht ein batteriebetriebenes Gummitier aus Taiwan ist? :fahne:
 
Kommentar
da braucht´st ´ne gute Antwort, Coma!

Wie wäre es mit einem Rezept, das ich aus Milano mitgebracht habe:

Man nehme einige Finken, Stare, Rotkehlchen, Amseln oder was sonst an Singvögeln (!) gerade zur Hand ist. Man rupfe und putze sie - natürlich nachdem man ihnen den Hals umgedreht hat! - stecke sie auf einen Spieß, umwickelt mit Speck und Salbei, bestreiche die Vögelchen mit Olivenöl, grille sie mit einem Zweig Rosmarin, in etwa knapp zehn Minuten auf mittlerer Flamme durch und serviere sie auf heisser Polenta. Ecco, Polenta e Osèi. Ein herzhafter Barolo oder ein 2005er Chianti Classico, wären die Empfehlung des Hauses. Boun cena!
 
Kommentar
Man nehme einige Finken, Stare, Rotkehlchen, Amseln oder was sonst an Singvögeln (!) gerade zur Hand ist. Man rupfe und putze sie - natürlich nachdem man ihnen den Hals umgedreht hat! - stecke sie auf einen Spieß, umwickelt mit Speck und Salbei, bestreiche die Vögelchen mit Olivenöl, grille sie mit einem Zweig Rosmarin, in etwa knapp zehn Minuten auf mittlerer Flamme durch und serviere sie auf heisser Polenta. Ecco, Polenta e Osèi. Ein herzhafter Barolo oder ein 2005er Chianti Classico, wären die Empfehlung des Hauses. Boun cena!

Grossartig! Ich wuerde einen jungen Gavi di Gavi dazu nehmen, und - schade, dass es in Italien keine Stierkaempfe gibt - das waer was zum Dessert!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
... Man rupfe und putze sie - natürlich nachdem man ihnen den Hals umgedreht hat! - stecke sie auf einen Spieß, umwickelt mit Speck und Salbei, bestreiche die Vögelchen mit Olivenöl, grille sie mit einem Zweig Rosmarin, in etwa knapp zehn Minuten auf mittlerer Flamme durch und serviere sie auf heisser Polenta. ...
Geht alles mit Vögeln, die eh schon im Koma liegen, viel leichter als mit diesen quirrligen kleinen Fluchttieren.
;)
 
Kommentar
Hat von den letzten Rednern eigentlich jemand gemerkt das Fotofelix nicht mehr da ist ? Auch verständlich. Denn so unqualifiziertes Geschwätz zu einem Bild von einem KOI-Liebhaber habe ich noch nie gelesen. Mit diesen Äusserungen Qualifizieren sich die Redner selbst auf ein minimales Niveau der Fotografie.

Nun zu Fotofelix: Das ist ein sehr schönes Foto. Zeigt es doch das Vertrauen zu Dir. Ich selbst habe auch Koi und schon mehrmals versucht gute Fotos zu machen. Nur das Medium Wasser mit seinen Spiegelungen ist nicht so einfach zu Händeln. Ein Foto erspare ich mir an dieser Stelle um die Blöker nicht wieder auf den Plan zu rufen. Dafür sollte man eine andere Plattform wählen.
 
Kommentar
Denn so unqualifiziertes Geschwätz zu einem Bild von einem KOI-Liebhaber habe ich noch nie gelesen. Mit diesen Äusserungen Qualifizieren sich die Redner selbst auf ein minimales Niveau der Fotografie.

100 Minuspunkte für Humorlosigkeit. Plus 50 Minuspunkte für Unverständnis. Minus 10% Anfängerrabatt. Und nu ma gaaanz sachte, ne? :winkgrin:
 
Kommentar
...unqualifiziertes Geschwätz.... zu einem Bild von einem KOI-Liebhaber .... selbst auf ein minimales Niveau der Fotografie....

die Katze in Deinem Avatar-Bild hat Hunger - auf Fisch!

Is was ?
Saffetti

Was ich vergessen habe, wir reden über ein belangloses (und da kann die Fotografie 400 Jahre alt werden) Fisch-Foto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten