Kodak Ultra Max 800


madhatter

Aktives NF Mitglied
Moin Moin liebe Analog-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach dem Kodak Ultra Max 800. Kann mir jemand sagen, ob man den in .de irgendwo bekommen kann? Google wollte mir da nicht weiterhelfen.
 

ppwill

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

der Kodak Ultra Max 800 wird anscheinend nicht mehr hergestellt.

Der neue verbesserte T-Max 400 lässt sich aber problemlos auf 800 und 1600 ISO pushen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar

madhatter

Aktives NF Mitglied
der Kodak Ultra Max 800 wird anscheinend nicht mehr hergestellt.
Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Angeblich ist der ganz neu. Komischerweise müsste er aber trotzdem schon irgendwo erhältlich sein...
 
Kommentar

ppwill

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich habe nochmal gesucht und siehe da auf kodak.com gibt es Infos über diesen neuen Farbnegativfilm mit 800 ISO.
Bisher nichts auf Deutsch komisch finde ich. erstaunlich finde ich auch das in dem Datenblatt auf die Daten stehen wenn man Ihn auf 1600 ISO Pusht.
Ich setze mal den Link hier hin:



Gruss

Patrick
 
Kommentar

madhatter

Aktives NF Mitglied
Danke, auf Kodak.com hatte ich ihn auch gesehen, sonst aber halt noch nirgends. Hätte ja auch sein können, dass jemand weiss, ob es sich um einen US-only Film handelt oder so.
Aber auch in englisch-sprachigen Shops scheint er noch nicht wirklich angekommen zu sein.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software