Kodak DCS Allerlei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Ralf!
Ich dachte eigentlich, alle G enthielten automatisch D eine CPU ...
Im Originalzustand sicherlich.
Wenn die aber defekt ist oder ich mir etwas zusammenbastele, ist eben keine CPU drin.
Beispielsweise mein neu aus Schrottteilen zusammengebasteltes Sigma 90/2.8 macro 1:2




Ich halte übrigens die Einstellung der Blende durch die Kamera bei Objektiven mit Blendenring für die elegantere Methode, da kann man z.B. auf 1/2 oder 1/3 Blendenstufen genau einstellen.
Bei Blitzanlage-Beleuchtung durchaus wichtig!
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Michael!

Stimmt, die Michakkore hatte ich nicht auf der Rechnung ... :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Ralf!
Stimmt, die Michakkore hatte ich nicht auf der Rechnung ... :winkgrin:
Wo inzwischen noch ein paar dazu gekommen sind :hehe:

Dieser Thread leidet aber seit 2 Monaten an Verarmung.

Ich gebe zu, dass ich nach der ersten Begeisterung über meine FX-Kodak inzwischen fast nur noch mit den D200 + D7000 -DXen zu Gange bin.

Hauptsächlich deshalb, weil die Akkulaufzeit der DSLR/n für unterwegs mich nicht wirklich zufrieden stellt und ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, RAWs aus der Kamera in DCS Photo Desk im Stapelverfahren "zu entwickeln", da ich gerne die Profi-Rauschreduzierung hätte, die nur die DCS-Software kann, und nicht die kamerainterne "Firmware", obwohl ich - dank dir - ja die neueste drauf habe. :frown1:
 
Kommentar
Hallo Michael!

RawTherapee - der Rauschfilter ist lt. c't einer der besten, die Du derzeit kriegen kannst, und Stapelverarbeitung sollte möglich sein. Zumindest hat das Ding eine von mir gerne benutzte Warteschlange :)

:tasse:,
Ralf

P.S.: Ich bräuchte generell mal mehr Zeit, meine beiden Kleinen Gassi zu führen ... ganz zu Schweigen von den Analogen ... :frown1:
 
Kommentar
Hallo Ralf!
RawTherapee - der Rauschfilter ist lt. c't einer der besten, die Du derzeit kriegen kannst, und Stapelverarbeitung sollte möglich sein. Zumindest hat das Ding eine von mir gerne benutzte Warteschlange :)
Ich möchte nicht noch eine weitere Baustelle auf meinem PC haben :fahne:
Mit Corel Paint Shop Photo PRO X3 könnte ich die Kodak-DCR-RAWs jederzeit per Stapelverarbeitung umwandeln.
Aber die Objektivoptimierung kann Corel nicht, wie vermutlich auch RawTherapee und Adobe Photoshop usw. sie nicht können, da sie etwas Hersteller spezifisches ist.
Übrigens - seit ich dank dir die neueste Firmware drauf habe, habe ich keine Standardtabelle dieser Objektivoptimierungen mehr in der Kamera.
Weisst du wie man die wieder einspielen kann?
Für alle Gläser die ich daran montieren kann, will ich nicht alle Werte manuell eingeben müssen :frown1:
 
Kommentar
:confused:
Ich hab' die Tabelle drin ...
Frag' mich aber nicht wo, die Kleine liegt zu Hause in Clausthal. Es war aber die Stelle, die in der Anleitung beschrieben war.
 
Kommentar
Hoffe ist richtig das ich mich hier anhänge, auch wenn der Fred schon älter ist.

ich hoffe irgendjemand weiß Rat.
Meine Kodak DCS 14nx hat gestern während des fotografierens den Dienst eingestellt.
Das obere Display geht ganz normal an, Blende, Verschlusszeit können eingestellt werden und mit reichlicher Verzögerung löst die Kamera auch aus.
Nur das hintere Display bleibt dunkel und im unteren erscheint nur noch "DCS Pro 14 nx", dann geht die Schrift weg, kommt wieder..usw.
Also offensichtlich? das die Kamera nicht vollständig höchfährt.
Weiß jemand Rat oder jemanden der die Kisten noch instandsetzt?
Nikon Point Köln, die das ja mal übernommen hatten bieten nichts mehr an.
 
Kommentar
Hi!
Das obere Display geht ganz normal an, Blende, Verschlusszeit können eingestellt werden und mit reichlicher Verzögerung löst die Kamera auch aus.
Nur das hintere Display bleibt dunkel und im unteren erscheint nur noch "DCS Pro 14 nx", dann geht die Schrift weg, kommt wieder..usw.
Ist der Akku 100%ig OK? Hast du einen anderen ausprobiert?
Hast du den Netz-Anschluss-Einschub, mit dem du die Kamera über das Netz-Lade-Gerät direkt mit Strom versorgen kannst?
Wenn das Alles nichts bringt, kannst du sie mir schicken.
 
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort :)
Habe Dir eine PN gesendet, Die Kamera macht fährt vollem Akku und auch Netzbetrieb nicht mehr ganz hoch.
 
Kommentar
Hallo Leute!

Weiß Jemand hier, was mit magician76 ist?
Seit seinem letzten Beitrag hier und meiner Antwort auf seine PN-Anfrage nach meinen Möglichkeiten, seine defekte Kodak DCS pro 14/nx zu reparieren, warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine PN und habe hier auch nichts mehr gelesen. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten