Knipsen im Bürgerpark, Bremen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sagrada

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Samstag war das Wetter mal einigermaßen trocken, da habe ich die Chance genutzt und mein neues Objektiv zu benutzen. Mit Einbein macht das jetzt noch mehr Spaß. :)

Würde mich über eure Meinung freuen!

Schau mir in die Augen!
183894749daf0c3601.jpg


Was ist denn da hinten los?
183894749db1160dbc.jpg


Familienausflug
183894749db2664908.jpg


Auge um Auge!
183894749db3f19072.jpg
 
Anzeigen
Hallo Stefan,
rein von der Bildqualität sind die Bilder kalenderreif.
Was die Aufteilung betrifft, da bin ich mir immer selber éin bisschen unsicher.
Ich hätte wahrscheinlich bei dem 1. Bild versucht, das ganze Geweih mit abzulichten und bei den Enten oben nicht so viel Raum zu lassen.
Verrat und bitte, was es für ein Objektiv ist! wenn es das AF-S 300 2.8 VR ist, dann herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Heiko

Ach so, die Enten nicht unbedingt von hinten.
 
Kommentar
Die "Enten" habe ich leider nicht von vorne erwischen können.

Mit dem Entrauschen habe ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, da kam immer nur Pixelmatsch raus. Wenn du es besser kannst stell doch gerne mal die entrauschten Varianten rein.

Das Objektiv ist leider kein AF-S 300/2,8 VR sondern ein AF 300/2,8 N.

Das Geweih habe ich mal versucht draufzubekommen, gefiel mir aber nie so recht.

Ich gebe die Bilder mal zur Bearbeitung frei, vielleicht könnt ihr mir ja gute Anregungen geben!

Vielen Dank für euer Feedback! :up:
 
Kommentar
in Bremen gibt es im Bürgerpark so tolle Motive?
warum fahre ich dann immer soweit?

schöne Bilder


vg
thomas


.
 
Kommentar
in Bremen gibt es im Bürgerpark so tolle Motive?
warum fahre ich dann immer soweit?

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich war selbst aber ein wenig überrascht. Es ist zwar sehr klein aber doch sehr schön. Da ich nur 15 Minuten mit dem Bus dorthin fahre werde ich sicher im Winter öfter dort sein, sofern es die Zeit und das Wetter zulassen.

Liebe Grüße
 
Kommentar
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich war selbst aber ein wenig überrascht. Es ist zwar sehr klein aber doch sehr schön. Da ich nur 15 Minuten mit dem Bus dorthin fahre werde ich sicher im Winter öfter dort sein, sofern es die Zeit und das Wetter zulassen.

Liebe Grüße

Der Tierpark dort ist klein, aber der Buergerpark sehr gross. Und wer sich ein wenig durch die kleineren Wege durchschlaengelt, kann viel entdecken.
Habe frueher in Bremen gelebt, dort Boule gespielt und viele lange Spaziergaenge unternommen, leider noch ohne Cam. Wuesste aber immer noch, wo ich lang gehen wuerde.
 
Kommentar
Ja, es gibt dort ganz schöne Motive. Die Meierei, das eine oder andere kleine Häuschen, das Parkhotel, der Emmasee, Ruderboote, schöne Bäume, Jogger, das tote Wasser, das Kaffehaus, das Parkhotel mit dem Holler See und einmal im Jahr Brett Hard bei einer speziellen sportlichen Tätigkeit.
 
Kommentar
Zu den Fotos: Die finde ich echt Klasse, würde auch gern mal so schöne Tierfotos machen. Aber selbst wenn ich solchen Tieren begegnen würde, wäre mein 70-300 sicher zu dunkel :heul:

lg nikooner

Vielen Dank!

Das war jetzt auch an einem Herbsttag um circa 15:30. Da war wirklich wenig Licht. Die Eckdaten bewegen sich im Bereich ISO400-ISO1600 und Zeiten zwischen 1/100 und 1/400, immer F2,8. In Manchen fällen wäre das also durchaus mit F5,6 möglich gewesen.

Diese Jahreszeit ist natürlich problematisch und ich würde mich freuen wenn ISO1600 bei der D80 rauschärmer wären. Aber man muss immer damit arbeiten, was einem zur Verfügung steht. :)

Liebe Grüße
 
Kommentar
Wie 'entrauscht' man Bilder? Würde mich interessieren.

Zu den Fotos: Die finde ich echt Klasse, würde auch gern mal so schöne Tierfotos machen. Aber selbst wenn ich solchen Tieren begegnen würde, wäre mein 70-300 sicher zu dunkel :heul:

lg nikooner


Wie "man" das macht, weiß ich nicht. Ich nehme dazu noiseware Pro, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ist fast selbsterklärend und man kann prima Stapelverarbeitungen damit machen. Dazu kommt, dass das Programm selbstlernend ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten