Knarrendes af 50mm 1,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nel.son

NF Mitglied
Registriert
seid gegrüßt,

bin gerade ein wenig verunsichert. Grund:

Bin günstig an ein Nikkor 50mm AF 1:1,8 gekommen, das ohne D und beim fokusieren knarrt es gewaltig. Mein AF-D 85er 1,8 hört man im Vergleich zu dem überhaupt nich.
es ist ein schabendes und zerrendes Geräusch. Is das bei der alten Schüssel einfach so? :confused:

Wäre über aufklärende Antworten sehr dankbar!

grüße
Nel.son
 
Anzeigen
nein, da hast du wohl eine nicht so tolles schnäppchen gemacht. meines hat beim fokusiern ein einer stelle ein raues geräusch aber es hält sich in grenzen.

sowas wird von manchen verschwiegen. von daher immer mitfragen ob blende und fokussiern sauber läuft einrastet usw.

selbst uraltobjektive sind normalerweise geräuschfrei. habe 4 steinzeitlinsen und die laufen alle 1A.
 
Kommentar
verkäufer hats zurückgenommen und ich hab mein geld wieder...

weiter geht sie suche..
 
Kommentar
kaufs neu. sind 30 € unterschied, du hast garantie. und eine D funktion die beim blitzen einiges wert is. :) steht bei mir auch an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten