Knackige Anleitung für iCloud gesucht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe soeben meinen iCloud-Plan auf 2TB aufgebohrt. Nun möchte ich mir die Konfiguration anpassen und brauche dazu eine einfache Anleitung. Wer hat da einen Tipp für mich?

Im Kern geht es darum, dass ich mir Ordner anlegen möchte, die wie Netzlaufwerke auf einem lokalen Server funktionieren. D.h. ich habe Zugriff darauf, synchronisiere aber nicht damit. Hintergrund ist folgender: Ich möchte meine Fotos und meine FinalCut-Mediatheken nachts in die Cloud schieben, und von dort aus auf den Server im Büro herunterladen. Von dort wird es zusätzlich auf externen Datenträgern gesichert. Dabei ist es mir wichtig, daß ich die Daten nicht mehr auf dem MacBook habe, denn da brauche ich sie nicht mehr und ich habe eh chronischen Platzmangel. Im Netz habe ich zu dieser Vorgehensweise nix gefunden, obwohl ich mit Sicherheit nicht der erste bin, der das so machen will. Daher bitte ich um Input und Erfahrungen!

LG, Markus
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten