Km 20,3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"

gruß
klaus

Anzeigen
Verdammt, jetzt hab ich doch draufgeklickt.
Rußt mir hier den ganzen Bildschirm zu :D *hust, hust*
Steaming-Power. :up:

Kommentar
Hat Dynamik, das Bild, und gefällt mir deswegen sehr gut. Aber heißt das nicht vielmehr Kilometer 20 und die 3 steht für was anderes, den nächsten Bahnhof oder so?

Gruß Erik

Kommentar
Klaus, Deine Bahnbilder gefallen mir immer besser, dies ist richtig super, der Standpunkt von unten nach oben rauf, man kann den Dampf und die Geräuschkulisse förmlich spüren....:up::up:
Ciao
Christian

Kommentar
Hallo Klaus,
ich als alter Eisenbahnfreak, bin total begeistert. Wenn es ein aktuelles Foto ist, ist Dir die nostalgische Umsetzung absolut gelungen.

Könnte ein Bild aus einem Buch über Eisenbahnromantik sein.

Ich kann die Baureihe schlecht erkennen, BR 65 oder 85? Sehen sich auch sehr ähnlich.

Gruß
Knut

/Edit Warum funktioniert der "Thanks-Button" jetzt nicht, wenn ich da unter Deinem Posting drauf klicke, verschwindet er
/Edit Ende

Kommentar
Zuuuu schade, dass Du das Bild nicht hochkant aufgenommen hast, Klaus. Die Dynamik ist toll, nur der Qualm wirkt so gestaucht und kommt nicht dazu, seinen Teil zur Bildwirkung bezutragen...

Kommentar
... BR 65 oder 85? Sehen sich auch sehr ähnlich.

moin knut,
65.10 der DR 2/2006 bei Schmalkalden.

hallo david,
das ist ein crop. es war meine absicht die lok so drall ins quadrat zu pressen. der purist könnte auch bemängeln, daß ich einen puffer abgeschnitten habe.

gruß
klaus

Kommentar
Hallo,
finde sehr gut.Da ist Bewegung und Kraft drin.:up::up:: Fühle mich im meine Kindheit versetzt.

Kommentar
Hallo Klaus,
was ist denn mit der Forumssoftware los? Es ist mir unmöglich, Dir ein "Thanks" zu geben. Auch nicht unter Deine Antwort auf meine Frage. :confused:

Zumindest so ein "Danke". Hab noch mal nachgesehen, die BR85 existiert auch nur noch als Museumslok und wird nicht mehr bewegt.

Gruß
Knut

Kommentar
Ich spür fast das Beben des Bodens und den Luftzug.....

:up::up:

Kommentar
Hallo Klaus,

eine tolle Aufnahme ... wirkt sehr dynamisch und kraftvoll ...

als gebürtiger Bremer kann ich mich aus meiner Jugend an Schlepptender-Loks, z.B. BR44, in Doppeltraktion erinnern, die Erz- und Kohleanhänger in der Nähe unseres Elternhauses vorbeizogen ...

teilweise mehr als 50 - 60 Waggons und mehr auf einmal ... es war für uns Kinder immer ein Erlebnis ...

schön, mal wieder solche Titanen zu sehen :up: ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten