Kloster Weltenburg - keine Standardansichten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

tiss

Guest
Der Trip nach Kelheim und zum Kloster Weltenbrug hat natürlich auch wieder eine Sammlung von Fotos mit sich gebracht. Hier möchte ich mal ein paar andere Sichtweisen zeigen.

#1
27092011_Kehlheim-DSC_7092.jpg


#2
27092011_Kehlheim-DSC_7098.jpg


#3
27092011_Kehlheim-DSC_7112.jpg


#4
27092011_Kehlheim-DSC_7119.jpg


#5
27092011_Kehlheim-DSC_7120.jpg


Gruß
Matthias
 
Anzeigen
Gut gesehen, wie man so schön schreibt... Etwas weniger Licht wäre in meinen Augen der Stimmung förderlich, es ist arg hell.

Gruß
b
 
Kommentar
Würdest du die Fehler etwas genauer nennen? Ich (als Wiedereinsteiger) sehe mir die Bilder hier meist an, um etwas für mich zu lernen.

Danke,
Stefan
 
Kommentar
Erstmal auch in Worten (nicht nur durch den Button), danke!

Gut gesehen, wie man so schön schreibt... Etwas weniger Licht wäre in meinen Augen der Stimmung förderlich, es ist arg hell.

Gruß
b

Die Helligkeit war in der Tat so beachsichtigt ;).

Stimmt auffallend. :up:

Umso enttäuschender sind da die Fehler im Detail. . :heul:
(siehe vor allem #2, aber auch #1)


.

Ein Fehler fällt mir spontan im 2. Bild auf (Opfer für die Kirche :cool:).

Gruß
Matthias
 
Kommentar
.


Na ja, Matthias, vielleicht ist "Fehler" etwas grob.

Aber ich hätte bei #2 entweder den unteren rechten
Bogen nicht abgeschnitten oder aber hart unterhalb
der linken Simskante beschnitten.

Bei #1 hadere ich ebenfalls mit dem Ausschnitt.
a) fehlt mir links die Spitze des goldenen Elements,
b) lenkt rechts oben vom schönen Schädel ab.

Ich würde hier so beschneiden, daß der Arm samt
Hand schön aus der Ecke kommt. Unten wäre dann
die Kante knapp unter'm Schalende.

Wirklich reizvoll ist allerdings der Beschnitt von #1
zum Quadrat, weil sich da ein hübsche Bilddiagonale
ergibt, wenn man das ordentlich macht.


Beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar
Vielen Dank Sven. Gute Anregungen kann man nie genug bekommen :up:. Beim Schädel habe ich direkt vor Ort einen anderen Ausschnitt probiert, der mir später am Monitor aber nicht gefiel. Auf das Quadrat bin ich so noch nicht gekommen, da ich lieber direkt den Ausschnitt wähle, als später rumzuschneiden, aber dein Vorschlag ist interessant, das werde ich mal versuchen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten