Kloster und Musik ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Der Eröffnungskonzert des jährlichen Bluesfestivals in Baden fand in der Klosterkirche in Wettingen statt. Das Kloster bietet heute für 400 Studierende ein Gymnasium an. Die Klosteranlage zählt zu den ältesten erhaltenen Klöster der Schweiz.

Man konnte nicht nur das Konzert buchen, sondern vorab auch eine stündige Führung mit anschliessendem Apèro. Wir buchten das volle Programm und ich durfte fotografieren.

Es war schon, um es vorweg zu nehmen, eine unglaubliche Stimmung in diesen Gemäuern. Jene Personen, welche noch die Führung mitmachten, waren schon sehr bewegt und so das Konzert, welches extra für diesen Abend von verschiedenen Musikern zusammengestellt wurde, schon vom ersten Ton grossen Anklang ...

Die musikalische Palette war sehr breit und es begann mit einem Orgelstück: von Bach bis Jazz ....In der Folge nun nehme ich Euch mit auf die Musik- und Klosterreise, bunt gemischt, farbig und schwarz/weiss ...

Einen Organist beim Spielen zu fotografieren, war schon lange mein Traum ....



1


full
 
Anzeigen
Die Bühne von Oben ....

Der Gitarrist nahm den letzen Ton der Orgel ab und spielte ein Intro, bis sich die bezaubernde und ergreifende Sängerin Justina Lee Brown für ihren ersten Auftritt meldete ....



2


full
 
Kommentar
Wunderbar, und die seitliche Position ist gut, weil Du nie ein Mikro oder das Instrument vor dem Gesicht hast. 👍👍👍
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten