Frage Klicken - Auslösegeräusch abstellbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
In der Kamera befindet sich ein Spiegel der vor der Aufnahme hoch und anschließend heruntergeklappt werden muss.
Auch der Verschluss ist ein mechanisches Bauteil das geöffnet und geschlossen werden muss.
Kein Klicken, kein Bild.
 
Kommentar
nein, das ist ja nun kein mp3-sound, sondern tatsächlich durch die spiegel- und verschlussmechanik verursacht. neuere dslr bieten die möglichkeit, einen low-noise-modus einzustellen, bei dem aber lediglich der ablauf zeitlich verzögert stattfindet, so dass das auslösegeräusch etwas leiser erscheint. außerdem gibt es natürlich kameras, die entweder von haus aus ein sehr leises auslösegeräusch haben wie die d3100 oder gar keine spiegelmechanik haben wie die nikon 1.
 
Kommentar
Hör ma bei der D700 oder D3s rein. Größerer Spiegel, gleich mehr Sound. Da ist die D80 wahrscheinlich sehr leise dagegen.
 
Kommentar
würde ich aber nicht als dslr bezeichnen. ;)

Der Ablauf der mechanischen Vorgänge wird hier einfach in die Länge gezogen, dabei ist es vollkommen unerheblich welche Art Sensor hinter dem Verschluss sitzt.
Das Problem des TE ist also Bauart bedingt und kann nur durch Anschaffung eines spiegellosen Systems behoben werden.
 
Kommentar
Der Ablauf der mechanischen Vorgänge wird hier einfach in die Länge gezogen, dabei ist es vollkommen unerheblich welche Art Sensor hinter dem Verschluss sitzt.

dem habe ich nicht widersprochen

Das Problem des TE ist also Bauart bedingt und kann nur durch Anschaffung eines spiegellosen Systems behoben werden.

es wurde ja nicht nur nach abschalten, sondern auch nach reduzieren gefragt.
 
Kommentar
Hat ich doch glatt vergessen. Nein!


Reduzieren........... Hab da mal in einer Filmproduktion einen Fotografen gesehen, der hat einen wattierten Holzkasten oder war's Kunststoff? Egal! War sehr unhandlich, aber der hat bei den Szenen die Fotos gemacht. :hallo:
 
Kommentar
Ja!

Die Möglichkeit gibt es. Nennt sich Blimp oder Soundblimp (einfach mal googlen nach "Blimp Kamera")
 
Kommentar
War das nicht eher so als Lehrling im Kfz Gewerbe:

Motorhaube auf und erst mal den Kopf schütteln.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten