kleiner Vergleich von 24-70 2.8, 50 1.8 und 28 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrisBrec

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
vielleicht geht es ja jemanden so wie mir. Habe mir ein 24 - 70 mm 2.8 angeschafft und vorher habe ich überlegt wie das Objektiv wohl im Vergleich zu den gängigen, also derzeit im Programm erhältlichen, Festbrennweiten abschneidet, mit denen es "Überschneidungen" im Brennweitenbereit gibt.

Hier mal ein Anfang, ich hoffe ich kann noch mehr nachliefern. Vielleicht die nächsten Tage.

Vergleich von:

24 - 70mm 2.8
28mm 2.8
50mm 1.8

Alle Bilder aus der Hand bei ISO 800 and der D3 bei Blende 28 und recht knapp an der Naheinstellgrenze. Kurz und Knapp also:

28mm Festbrennweite

24-70 @ 28mm

50mm 1.8 bei 2.8 (als einzige Optik im Test also abgeblendet)

24-70 @ 50mm


Klar, die Bilder lassen noch keine großen Rückschlüsse zu. Bei Interesse liefere ich noch welche Nach, gehe auch gern auf Wünsche beim "Versuchsaufbau" ein.

cheers
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten