Kleiner Erfahrungsbericht nach einem Wochenende mit der Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Achim_65

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hatte vorletztes Wochenende von meinem Händler leihweise eine Z7 bekommen. Da ich an dem Wochenende auf einem Turnier war (Reitsport), habe ich sie dann auch direkt mal vor Ort beim Springen mit dem Sigma 120-300 S getestet.

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
- Der AF kam beim Springen sehr gut mit, ich hatte kaum Ausschuss. Ich arbeite mit Einzelbild, da muss der erste (und einzige) Schuss also sitzen.
- mit unseren Hunden kam der AF leider nicht so gut mit, was aber auch an meinen Einstellungen gelegen haben kann. Das war auch nur ein ganz kurzer Versuch...
- sie ist ein Handschmeichler, liegt sehr gut in der Hand
- sie ist flotter als ich dachte
- das Sigma hat sofort funktioniert, da hatte ich meine Bedenken
- der EVF ist klasse, ich kann sogar mit Einzelbild ein Galoppfoto machen und treffe die optimale Phase. :)
- das 24-70/4 ist fein
- leider zeigt der AF nicht an, dass er trifft (bei Fuji verfärben sich die AF-Felder, wenn sie meint, dass sie trifft)
- Bildqualität hat mich schlicht umgehauen

Ich werde sie trotzdem nicht kaufen, auch keine Z6. Da ich im Reitsport sehr gerne Hochformat mache, arbeite ich gerne mit Batteriegriff mit Hochformatauslöser. Das Fehlen eines solchen ist für mich (da bin ich eigen) ein Showstopper, leider. Trotzdem bin ich sehr angetan von der Kamera und ich denke, dass man damit sehr viel Spaß haben kann, egal ob Z6 oder Z7.

Hier noch ein Foto (JPG OOC):
_DSC0518 by Achim Heinrich, auf Flickr

Viele Grüße,
Achim
 
Anzeigen
In AF-C zeigt er das nicht an, richtig. In AF-S schon. Danke für deinen Bericht!
Das habe ich hier auch schon mal gelesen und das wäre vielleicht ein Thema für die nächste Firmware... ;-)
Auf der anderen Seite hat mich das auch nur kurz irritiert, weil die Fuji das kann im AF-C. Aber meine X-T3 ist Geschichte, sie musste vor ein paar Tagen der D500 weichen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten