... kleiner "Blitzexkurs" ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eindrucksvolle Demonstration eines uralten "Meisters" wie man richtig blitzt...


erst ganz sanft...

c_blitz_s.jpg




... dann etwas mehr ...

c_blitz_m.jpg




... und zum Schluß mal richtig "krachen lassen" !

c_blitz_l.jpg




Hedler, Elinchrom, Arri - :nixweiss:
sorry Gunter, aber der hatte deutlich mehr "wumms" als Dein Aufbau im Hessenpark - allerdings hat er's lange nicht so gut und ausführlich erklärt... :winkgrin:
 
Anzeigen
Wolle schrieb:
Moin,



Sonne Foddos selber machen wollen...



Oooch, ich leih Dir das Wetter gerne mal aus - hier in Hessen geht's gerade so zur Sache, daß man den ganzen Abend mit "Blitzjagd" verbringen kann... nur die äußerst feuchten "Nebeneffekte" haben mich wieder reingescheucht...
 
Kommentar
*maul* Ich hab mich da vorhin auch drin versucht und nicht einen pupsig-popligen Blitz erwischt! :motz:

Tolle Bilders! Verrätst bissi was über die Einstellungen??? *dannvielleichtbeimnächstenGewittermehrGlückhab*
 
Kommentar
Tja, bei mir leider der Film grade voll, als es los ging... Hatte aber eh kein Stativ dabei, da eigentlich auf Verwandtenbesuch.

Gruß Erik
 
Kommentar
Nelo schrieb:
*maul* Ich hab mich da vorhin auch drin versucht und nicht einen pupsig-popligen Blitz erwischt! :motz:

Tolle Bilders! Verrätst bissi was über die Einstellungen??? *dannvielleichtbeimnächstenGewittermehrGlückhab*

Hallo Natascha,

eigentlich ganz einfach - hab mir ein Stativ und die Kamera gefischt, die Kamera auf Zeitautomatik eingestellt, eine Belichtungskorrektur von -0,3 oder -0,7 gewählt, Blende 5,6 eingestellt, ISO100 auch, Optik auf 17mm ein- und manuell auf unendlich scharfgestellt, in diesem Fall mit Selbstauslöser ausgelöst.
Und das alles in Richtung Unwetter ausgerichtet. Durch die Dunkelheit ergab sich eine Verschlußzeit von 30sec. - da ist dann genügend Luft das ein oder andere Exemplar einzufangen...
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Tja, bei mir leider der Film grade voll, als es los ging... Hatte aber eh kein Stativ dabei, da eigentlich auf Verwandtenbesuch.

Gruß Erik

Ja Erik, wie das eben in Anwesenheit von Murphy so sein muß... ;)
 
Kommentar
Sehr schön deine Blitze, ich habe nur einen einzigen erwicht:heul:.

Bei dir hat es, wie es aussieht, auch (noch) nicht geregnet, als du die Bilder geacht hast.


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Super Olli,

gestern hat es bei uns auch so übel gerummst. Da ich aber den ganzen Tag im Garten geackert hatte war ich schlicht zu faul das Foto-Gerödel aufzubauen :D

Demnächst -wenn ich meinen Graufilter hab- versuch ich das auch mal :D
 
Kommentar
Nafets190 schrieb:
Sehr schön deine Blitze, ich habe nur einen einzigen erwicht:heul:.

Bei dir hat es, wie es aussieht, auch (noch) nicht geregnet, als du die Bilder geacht hast.

Danke Stefan... es hat schon ein wenig geregnet, der Wind hat mir allerdings mehr Sorgen bereitet...
Der Regen ist allerdings durch die lange Belichtung kaum zu bemerken...


Stefan Lenz schrieb:
Super Olli,

gestern hat es bei uns auch so übel gerummst. Da ich aber den ganzen Tag im Garten geackert hatte war ich schlicht zu faul das Foto-Gerödel aufzubauen :D

Demnächst -wenn ich meinen Graufilter hab- versuch ich das auch mal :D


Hi Stefan, ging mir beinahe ebenso... wir hatten schon nen Umzug bei Freunden hinter uns... allerdings hats mir bei ner Zigarette auf der Terasse so ein eindrucksvolles Exemplar "vor die Füße" geworfen - da konnte ich nicht anders...

Graufilter hatte ich keinen verwendet - war so schon dunkel genug...
Wir haben hier in Flughafennähe (ca. 13km) allerdings ständig so ein "tolles Backlight", daß wir jede Nacht hindurch die "gelbe Stunde" genießen könn(t)en :cool:
 
Kommentar
Oliver K. schrieb:
Hallo Natascha,

eigentlich ganz einfach - hab mir ein Stativ und die Kamera gefischt, die Kamera auf Zeitautomatik eingestellt, eine Belichtungskorrektur von -0,3 oder -0,7 gewählt, Blende 5,6 eingestellt, ISO100 auch, Optik auf 17mm ein- und manuell auf unendlich scharfgestellt, in diesem Fall mit Selbstauslöser ausgelöst.
Und das alles in Richtung Unwetter ausgerichtet. Durch die Dunkelheit ergab sich eine Verschlußzeit von 30sec. - da ist dann genügend Luft das ein oder andere Exemplar einzufangen...

Hi Olli,

danke für die Hilfe! Ist gespeichert und jetzt kann das nächste Gewitter kommen! :D Mal sehen ob ich was präsentierenswertes einfangen kann! ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten