Kleine Schwäne ... und ein grosser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mattes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.

Von den sieben Schwanenküken leben noch sechs - das klingt doch schon mal erfreulich ...

Hier mal wieder ein paar Bilder. Die Küken müssten jetzt etwa drei Wochen alt sein.

Anmerkungen, Hinweise und Kritik sind wie immer willkommen.

Technik: D200, AF-S 80-200 mm mit TC-14e II, Einbeinstativ, ISO 200, Blende 5.6 und 8, 1/400 und 1/320 Sekunde.

Grüsse

Mattes








 
Anzeigen
Hallo

Also so gefallen sie mir ganz gut.:D

Aber ein paar Kleinigkeiten habe ich:

Beim ersten Bild hätte ich versucht etwas mehr Schärfentiefezu erreichen
Beim zweiten sitzt der Focus, so denke ich, nicht ganz auf dem Kopf.
Beim dritte, finde ich könnte aufhellen nicht schaden;)
Sonst aber Klasse Bilder:up: :D
 
Kommentar
Technisch ganz gut, aber auch noch verbesserungswürdig, im Prinzip hat dazu Pikki schon alles geschrieben.

Gestalterisch sind alle drei nicht so der Hit, arg mittig und es fehlt das gewisse etwas... was weiß ich, z.B. alle kleinen Schwäne in einer Reihe hinter der Mama oder so.

Aber macht nix, ich würde mangels Equipment solche Bilder gar nicht hinkriegen, da müssten mir die Schwäne schon auf fünf Meter nahe kommen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo.

Danke schon einmal für Eure Anmerkungen.

@Roland: Nein, das ist der Abtskücher Teich in Heiligenhaus (Nähe Essen)

@Pikki & Erik: Danke für die Hinweise. Ich werde mal sehen, was ich da machen kann. Da es sich beinahe immer um Crops handelt, habe ich in Sachen Bildausschnitt noch etwas Spielraum.

@Erik: Das wäre kein Problem. Teilweise sind die Schwäne zu nah (das 80-200er hat eine Nahgrenze von 1,80 m), um sie noch gut drauf zu bekommen. Zumal dann auch die Perspektive leidet (steil nach unten bringt nix).

Danke und Grüsse

Mattes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten