kleine süße Diebesbande

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
wie in jedem Jahr habe ich in diesem Jahr eine Futterstelle für unsere Vögel eingerichtet.
Jedoch haben nicht nur die Vögel ihre Freude. Unmittelbar neben dem Baum mit den Futterhäuschen hat sich in einem alten Baumstumpf eine Mäusefamilie eingenistet. Für die ist unsere Futterstelle ein wahres Paradies. Immer wieder schauen sie neugierig raus auf der Suche nach essbarem.
Alles was auf den Boden fällt und nicht von den Vögeln sofort aufgepickt wird, wird von den Mäuschen vertilgt.

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Es macht Spaß die kleinen zu beobachten.
Allerdings ist es fotografische eine Herausforderung.
Die rennen in einem irren Tempo durch das Laub und bleiben nur selten länger ruhig sitzen.

full


full


full


full



ich bin mal gespannt was sich den Winter über noch für Motive mit den kleinen ergeben die ich dann hier zeigen kann.​
 
Kommentar
Hallo Ralf,

die Mäuse sind niedlich aber nicht ungefährlich. Rötelmäuse können schwere Krankheiten übertragen.
 
Kommentar
Hallo Ralf,

die Mäuse sind niedlich aber nicht ungefährlich. Rötelmäuse können schwere Krankheiten übertragen.


dessen bin ich mir bewusst und ich versuche auch immer auf Abstand zu bleiben.

Vor zwei Jahren hatte ich eine schwere Lungenerkrankung (eine EAA) und wurde zehn Tage künstlich beatmet. Da fängt man an nachzudenken.
Auch wenn die Ursache bis heute nicht eindeutig geklärt ist, man wird in vielen Dingen sensibler und vorsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Ralf,
ungeachtet der möglichen Krankheitsübertragung sind das dennoch sehr niedlich anzuschauende Geschöpfe, die Du herrlich abgelichtet hast!!(y)(y)(y)
In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten