Kleine Kompakte für Schnappschüsse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steeve

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich möchte für meine Freundin zusätzlich zu unserer D200 eine kleine Kompaktkamera für schnelle Schnappschüsse kaufen.
Kenn mich in diesem Segment aber überhaupt nicht aus.:nixweiss:
Cam sollte nicht über 150,- € liegen. Welche Cam von welchem Hersteller würdet Ihr mir empfehlen??

BITTE NUR PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN.:up::down:

Vielen Dank
Steeve
 
Anzeigen
Kannst du die "schnellen Schnappschüsse" etwas näher definieren. Also das Einschalten und Losschiessen wie bei einer DLSR wird bei einer Kompakten schon schwierig. Da hat sich zwar in den letzten Jahren viel getan, aber für schnelle Schnappschüsse fällt mir da im Moment nicht so viel ein...;)
 
Kommentar
Also das Einschalten und Losschiessen wie bei einer DLSR wird bei einer Kompakten schon schwierig.

Ja, sehe ich in der Preisklasse bis € 150 genauso. Zu den Auslöseverzögerungen dürfte noch starkes Rauschen schon ab ISO 100 dazukommen, von schlechten Linsen mal ganz abgesehen.

Ergo: Für den Preis gibt's noch nix gescheites.
 
Kommentar
Ja, sehe ich in der Preisklasse bis € 150 genauso. Zu den Auslöseverzögerungen dürfte noch starkes Rauschen schon ab ISO 100 dazukommen, von schlechten Linsen mal ganz abgesehen.

Ergo: Für den Preis gibt's noch nix gescheites.

Mit dem Rauschen bei ner Kompakten muss man einfach leben, das ist auch kaum besser wenn man 400 Euro fuer eine Canon G9 oder aehnliches ausgibt....

Fuer das Geld wuerde ich sagen, schau Dir mal die Canon A590 an. Die hat einige manuelle Einstellmoeglichkeiten, brauchbaren Zoom mit Stabi und ist (fuer ne Kompakte) auch akzeptabel schnell...

Olympus/Panasonic hat heute uebrigens das Micro Four Thirds System vorgestellt, sehr interessant fuer alle, die SLR-aehnliche Bildqualitaet in kompakten bodies wollen. Aber erst mal schauen, wie die ersten konkreten Kameras aussehen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten