Kleine Kirche


Polarlicht

Unterstützendes Mitglied
... gesehen in Kirchnüchel, Holsteinische Schweiz.

Hallo,

nun möchte ich auch wenigstens mal 1 Bild zeigen. Bei all den guten Fotografen mit tollen Bildern hier im Forum habe ich zwar überlegt, ob ich nicht im "Einsteiger im Bild" besser aufgehoben wäre, aber das sollte dann wohl doch den wirklichen Einsteigern vorbehalten sein. Ich fotografiere ja nun schon viele Jahre - allerdings ohne je ein Buch zur Bildgestaltung o.ä. gelesen zu haben. Manches bekommt man zwar am Rande mit - aber letztendlich "knipse" ich dann doch aus dem Bauch heraus. Ich fürchte den Effekt "im Buch steht es so, also muss das so sein" zu sehr. genug geschrieben, mein 1. Bild im Forum.
 

Polarlicht

Unterstützendes Mitglied
Huh, da hab' ich noch eine Frage - mehr als 151,4 kb gehen nicht? Oder habe ich da was falsch gemacht? Sollte man die Bilder nicht als Anhang einbinden?

Edith: Oh ja, die Exif-Daten sind auch weg ...
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

originelle Bildidee. Ich wäre entweder noch ein wenig näher herangegangen oder hätte mich hingehockt, damit die Zweige einen richtigen Rahmen bilden.
Außerdem kann noch ein wenig vom Vordergrund weg.
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Ich bin der gleichen Ansicht, wie Wolle ... dazu würde ich die Kirche noch etwas aus der Mitte rücken.

Aber insgesamt schönes Motiv ... das Bild ist aber echt zu klein ... Du mußt nur "Meine Fotos" öffnen, den BB Code IMG (oberster weißer Kasten unter dem Bild) komplett kopieren und dann in Deinen Text einfügen ... die maximale Kantenlänge sollte so um 1000 liegen (lieber etwas darunter), dann gibt es ein schönes großes Bild.
 
Kommentar

Polarlicht

Unterstützendes Mitglied
Moin,

originelle Bildidee. Ich wäre entweder noch ein wenig näher herangegangen oder hätte mich hingehockt, damit die Zweige einen richtigen Rahmen bilden.
Außerdem kann noch ein wenig vom Vordergrund weg.
Hallo,

hat ein bisschen gedauert. Vielen Dank für die leise Kritik. Ja, jetzt wo Du es sagst :), aber irgendwie hab' ich mit den stürzenden Linien gekämpft, bin vor und zurück, nach links und rechts und irgendwas passte jedes Mal nicht so recht, mal zu viel, mal zu wenig. So ist das nun ein Kompromiss und irgendwann versuch ich es noch mal, dann hoffentlich besser. Ja, der Vordergrund kann geschnitten werden. Muss ich darauf acht geben - ich lasse die Bilder meist so wie sie aus der Kamera kommen.
 
Kommentar

Polarlicht

Unterstützendes Mitglied
Ich bin der gleichen Ansicht, wie Wolle ... dazu würde ich die Kirche noch etwas aus der Mitte rücken.

Aber insgesamt schönes Motiv ... das Bild ist aber echt zu klein ... Du mußt nur "Meine Fotos" öffnen, den BB Code IMG (oberster weißer Kasten unter dem Bild) komplett kopieren und dann in Deinen Text einfügen ... die maximale Kantenlänge sollte so um 1000 liegen (lieber etwas darunter), dann gibt es ein schönes großes Bild.
Auch Dir Dank für die Anmerkungen. Ja, das mit dem Image-Hosting habe ich jetzt, glaube ich, gefunden und habe auch schon ein weiteres Bild aufgeladen. Das andere lies sich im Posting nicht mehr tauschen, deshalb bleibt es jetzt klein! Werde das jetzt auch noch probieren, versuche aber lieber doch erst einmal im "Einsteiger im Bild" ;)

PS: Der Link geht nicht.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

Muss ich darauf acht geben - ich lasse die Bilder meist so wie sie aus der Kamera kommen.
Tja, auch im digitalen Zeitalter muss man sich die Bilder erlaufen. Gut, wenn Du die Bilder gleich so aufnimmst, dass sie praktisch keiner Bearbeitung bedürfen.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software