Kleine Fototour in Frankfurt - Osthafen am WE 12./13.01.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harleymania

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gude, Moin, Tach, Servus,

wer hat Lust und Zeit, am WE 12./13.01. eine kleine Fototour am Osthafen in Frankfurt mitzugestalten?

Ideen, Vorschläge und dergleichen bitte hier posten, damit man sich bezüglich genauem Treffpunkt und Uhrzeit abstimmen kann. Möglicherweise hat der/die Weihnachtsmann/-frau ja das bestehende Equipment ein wenig aufgepimpt und will mal ein wenig ausgeführt werden!? ;)

In diesem Sinne noch schnell einen :tasse: besorgen und dann in die Tasten hauen :D

LG und allen noch ein frohes neues Jahr!
Joe
 
Anzeigen
Ich bin dabei!

Osthafen in Frankfurt ist mit Sicherheit sehr spannend.

Bin allerdings erst ab Samstag abend da.

Gruß,

Franco
 
Kommentar
Ich möchte hierzu noch einiges ergänzen. Harleymania und ich hatten uns im Vorfeld schonmal kurz via PN darüber unterhalten. Dabei haben wir uns auf Osthafen verständigt. Vom Obermainkai, an der Großmarkthalle vorbei, weiter zu den Nord- und Südbecken, Schwedlersee, sowie der Franziusstraße und der Schmickstraße, stehen und vielseitige Motive zur Auswahl. Auch die Hanauer Landstraße mit den zum Teil noch stehenden Handels-Kontoren bietet reichlich Abwechslung. Ein kleiner Tripp über die Schwedlerbrücke ermöglicht uns einen Blick auf den neuen Container-Terminal. Auch die Brache des alten Ost-Güterbahnhofs, bietet eine Menge an Motiven.

Bitte den Osthafen nicht mit den neuen Becken Ost I und Ost II verwechseln. Dort gibt es nur sehr beschränkten Zutritt zu den Hafenanlagen.

Als Treffpunkt schlage ich den Franziusplatz vor, da dort genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Erreichbar ist der Platz über Hanauer Landstraße und Honsellstraße bzw. Brücke, oder über die Schmickstraße, Anfahrt über Intzestraße oder Franziusstraße.

Da die Möglichkeiten zum Fotografieren recht groß sind, sollten wir uns nicht allzu spät treffen. Für Nachtaufnahmen ist das Hafengebiet allerdings nicht anspruchsvoll beleuchtet. Vieleicht gäbe es hier für die Nachzügler die Gelegenheit am Mainkai einige Nachtfotos von der Frankfurter Skyline zu machen.

Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich hier eine Liste der Teilnehmer zusammenstellen. Falls die meisten von euch aber an dem nächsten WE keine Zeit hat, können wir ja ein anderes WE vereinbaren.

So, ich hoffe es kommen auch die Neumitglieder aus der Region zu unserem Treffen, damit man sich mal kennenlernt.
 
Kommentar
So, nach Rücksprache ein erster möglicher Termin.

- Samstag, 12.01.2008 13:00 Uhr Franziusplatz -

Teilnehmer:

Harleymania
Goran Vidovic
Azzazs
Helga & Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Reiner,

Helga + Frank - auch dabei!!!

Schönes Neues für Dich

LG
 
Kommentar
Ich kann leider nicht, da ich in München bin.
Aber ich wünsche allen viel Spaß in Francoforte!
 
Kommentar
Samstag 13:00 passt mir wunderbar..... freue mich schon.
Gibts denn dort auch eine Möglichkeit, :tasse: zu trinken!? :hehe:
 
Kommentar
Ich bin mir sicher, dass wir ein ansprechendes Cafè oder eine Gaststätte finden werden. :up:
 
Kommentar
ja erst mal ein frohes neues jahr euch allen. wollte mich dann auch mal für die tour anmelden, in der hoffnung, dass ich einiges lernen kann und ihr geduld mit mir habt ;-)
was sollen wir denn mitbringen?
lg
giovanna
 
Kommentar
Hallo Leute,
bin auch dabei.
was wenn das Wetter nicht mitspielt?
VG
Richard.
 
Kommentar
Hallo ihr Beiden!

Wenns regnet oder schneit, fällt die ganze Sache aus. Ansonsten: Warm anziehen!! :D
 
Kommentar
Hallo,

sofern das Wetter mitspielt, würde ich mich freuen, wenn ich mit darf :)

Allerdings muss ich um 15,30 Uhr wieder gehen :(

Gruß,
Venden

PS: Auf evtl. Fragen müsst Ihr aber gefasst sein, da ich meine D80 erst seit einem Monat habe... also, gut überlegen, ob ich mit darf ;)
 
Kommentar
Zitat von Venden
PS: Auf evtl. Fragen müsst Ihr aber gefasst sein, da ich meine D80 erst seit einem Monat habe... also, gut überlegen, ob ich mit darf

Passt schon! Wenns zu viel wird, kriegste einen Maulkorb verpasst. :D

Nee Quatsch, Du bist uns willkommen.
 
Kommentar
Zitat von Frank B.
außedem lassen wir uns durch relmäßige Kaffe Schübe korrumpieren

Stimmt! Franks Auto ist die zentarle Abgabestelle für Thermoskannen mit Kaffee. Und wenn Joe keinen Kaff bekommt, wird er zum Tier!:D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten