Kleine Fototour am Schloss Dyck

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
teddy02 schrieb:
Heute Abend werde ich zum Schloss Dyck fahren.
Es ist illuminiert und ich denke, da kommen Klasse Bilder raus.

http://www.stiftung-schloss-dyck.de/kulturveranstaltungen.htm

Vielleicht treffe ich da den ein oder anderen Nikonianer?

LG Uwe


Hallo Uwe,

danke für den Tipp. Wir bestimmt ein tolles Event. Ich darf heute allerdings die Ballettaufführung meiner Tochter fotografisch begleiten. Auch wenig Licht, aber die bewegen sich auch noch :dizzy: :dizzy: :dizzy:

Viel Spaß
Horst
 
Kommentar
Schade und Danke. Den Spaß werde ich wohl haben. :hehe:
Dir wünsche ich auch viel Spaß und vor allem Glück mit dem Licht.

Bin jetzt erstmal wech. Schau gleich nochmal rein, bevor ich losdüse.
 
Kommentar
Naja, mich hat wohl keiner erkannt und ich doch niemanden angesprochen, zuviele Nikons. :up:

Hier ein Teil meiner Ausbeute vom Abend, für ehrliche Kritik bin ich immer offen.







 
Kommentar
Ich könnte mir in den Allerwertesten beisen. Nachdem ich am Freitagabend im Landschaftspark war, musste ich für Samstag zurück ziehen.

Wirklich schöne Aufnahmen.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
@ teddy02

Schöne Bilder hast du da geschossen! Um wieviel Uhr warst du drin? Du hattest noch Restlicht, oder? Ich wollte auch unbedingt noch Restlicht haben, aber es war so dermassen voll an der Kasse... Da waren keine schönene Bilder vom Schloss mehr drinn.

Dafür habe ich um kurz vor 12 noch die Brücke ohne Menschen erwischt :)

Meine Bilder lade ich gleich auch mal hoch.
 
Kommentar
Ich war schon um 18.15 Uhr da, und um 20.30 ging die Show los. Gegen 21:30 wurde es richtig voll, wir sind dann gegangen und haben die Monsterschlange an der Kasse gesehen.

Als wir ankamen, war der Parkplatz und die Kasse noch schön leer. Klar, bei den meisten Bildern gabs noch Restlicht.
 
Kommentar
Hier sind 3 meiner Bilder:

Illumina11.jpg


Die Brücke kurz vor 12, fast ohne Besucher.

Illumina22.jpg


Einer der Bäume.

Illumina33.jpg


Das Eingangstor, auch kurz vor 12 ohne Besucher.
 
Kommentar
Ja, so ohne Menschen haben Bilder auch ihren Reiz. Schade, dass Du so spät reingekommen bist.

Hab noch 2 nachgelegt:



 
Kommentar
teddy02 schrieb:
Hehe, mich erkennst Du an der D80. :hehe:

Ich guck mal und quatsch jeden mit ner Nikon an. :dizzy:

Hallo Uwe,
schade, dass wir uns nicht gesprochen haben, gesehen haben wir uns sicher.
Schöne Bilder hast du gemacht, vor allem die Brücke bei Restlicht gefällt mir gut.

Ich bin erst mal ein wenig rumgeirrt ..







 
Kommentar
Ja, wirklich schade. Habs aber auch sehr kurzfristig geschrieben, da blieb nicht viel Zeit um sich evtl. zu verabreden.
Bei solchen Events bin ich immer gerne dabei, wenn ich dann etwas davon erfahre. ;)

Deine Bilder gefallen mir, vor Allem, weil sie eine ganz andere Sichtweise zeigen. Das letzte gefällt mir am Besten.
 
Kommentar
Hi Günter,

klasse; schöne Kontraste hast du mit deinen Schattenbildern eingefangen - und das ganz ohne Kamera...:confused::hehe:!!!???? (hätt' ich gewußt, dass du immer noch eine Knipse hast, hätte ich mich bei dir natürlich gemeldet - so bin ich kurzfristig allein losgezogen / getroffen habe ich nur Kollegen aus der C-Fraktion...die waren aber auch sehr nett :rolleyes:)

Hier noch ein paar andere Ansichten; Schloss Dyck war wirklich ein großes Märchenland...







 
Kommentar
Hallo Jan,
welche Freude von dir zu hören.:yahoo:

Ja, ich bin mit meiner D200 sozusagen auf Abschiedstour. In dieser Woche soll der Deal nun endgültig über die Bühne gehen. :handeln: Dann ist sie weg.

Trotz der Dunkelheit im Park, hab ich doch einige Nikons erkannt und angesprochen. Mit dir hätte ich nun aber überhaupt nicht in Schloß Dyck gerechnet. Warst du auch am Donnerstag da?

Den Mond und den Kahn muss ich wohl irgendwie übersehen haben, oder kamen die später?:gruebel:

Also freut mich sehr, dass du wieder an Bord bist. Dein letzter Beitrag stammte ja vom 3. August !!
 
Kommentar
Hallo Günter!
gvadf schrieb:
Welche Freude von dir zu hören.:yahoo:
Danke für die Blumen. Ich werde demnächst mal wieder etwas häufiger vorbeischauen (wenngleich mir - wie uns wahrscheinlich allen - immer noch die rechte Zeit dazu fehlt).


Ich bin mit meiner D200 sozusagen auf Abschiedstour.
Bin schon sehr gespannt auf deine Neue!!! Wenn sie noch bessere Bilder ermöglicht, werde ich vielleicht im nächsten Jahr auch noch schwach, obwohl ich mich jetzt erstmal dazu entschlossen habe, meiner D200 treu zu bleiben (und weiter auf ein Tele zu sparen...). Soll ich dir für die Wartezeit 'ne alte Analoge leihen (große Auswahl)? Oder die D50?

Den Mond und den Kahn muss ich wohl irgendwie übersehen haben, oder kamen die später?:gruebel:
Du weißt doch: "Fotografisches Sehen" ist alles. Und was das Auge nicht sieht, erscheint mit dem Motiv im Kopf ein wenig später trotzdem auf dem fertigen Bild - quasi "duales fotografisches Sehen"... ;) . Was beim zweiten Hinschauen natürlich auch ein gewisses handwerkliches Geschick erfordert - allen gegenteiligen Behauptungen aus dem Lager der Bensberger Schule zum Trotz...:D

Warst du auch am Donnerstag da?
Nein, ich war Sonntagabend dort, ca. 2 Stunden vor Toresschluß. War zum Glück nicht mehr so überlaufen, wie hier von anderen berichtet wurde, so dass die Stimmung im Park einen wirklich verzaubern konnte...Vollmondfantasien inklusive....:rolleyes:
 
Kommentar
Jan,
mit welchen Belichtungswerten hast du eigenlich das Restaurant aufgenommen? Davon abgesehen, dass ich das Ganze nicht sauber ausgerichtet habe, ist meine Belichtungszeit auch zu lange gewesen, so dass mir die Lichter ausgefressen sind. Habe allerdings auch nur mit phantasielosen 3s bei Blende 4,5 uns ISO 100 aufgenommen.




Tja, mit dem neuen Gehäuse könnte es noch was dauern. Zur Zeit gibt es zwei Liefer-Perspektiven. Einige Foren in USA wetten auf Lieferung in 3 bis 4 Wochen, die bekannten europäischen Lieferanten im Internet geben sich zur Zeit Liefertermine Ende November Anfang Dezember. Auf dein Angebot komme ich dann gerne zurück, vermutlich am 16.Oktober für Wuppertal. Falls du auch kommst, können wir das ja jeweils an dem Abend organisieren.
 
Kommentar
Jan,
mit welchen Belichtungswerten hast du eigenlich das Restaurant aufgenommen?

ISO 100 / 1,8 Sekunden bei Blende 8. Zeitautomatik mit Spotmessung auf die Lichter. :) Alles weitere per PN, bevor es hier allzu OT wird....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten