Kleine Eisenbahn ganz groß

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Neben den großen Zügen der Veranstaltung Plandampf Münsterland, gab es am Bahnhof Ochtrup die Miniaturausgabe der alten Schätzchen zu sehen.

#1

picture.php


Später mehr.
 
Anzeigen

gin_able

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ach ja, da werden Erinnerungn wach...
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Moin,

wenn Ihr Euch für Modell-Eisenbahnen interessiert, sei in Hamburg die größte Anlage von der ganzen Welt und drummrumm empfohlen:

http://www.miniatur-wunderland.de/


Tipp: Vorher zu einer Führung anmelden - sonst überlange Wartezeiten (und sowieso interessanter)!
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Und? Kann man da auch so frei fotografieren?
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Und? Kann man da auch so frei fotografieren?

Man kann. - Es ist nicht Pflicht, aber fast jeder hat eine Kamera dabei.
Bei Interesse an gewerblicher Verwendung würde ich mir das eventuell schriftlich geben lassen.

Habe mich eben noch einmal "schlau" gemacht und zitiere aus deren Impressum:

"Bildrechte

Das Filmen und fotografieren zu nicht kommerziellen Zwecken ist ausdrücklich erlaubt.

Die Nutzung von vom Miniatur Wunderland erstellten Bilder zu privaten, nicht öffentlichen Zwecken, ist ebenfalls gestattet. Jede kommerzielle Nutzung bedarf ausdrücklich der schriftlichen Genehmigung!"

Hier im Forum ist das Zeigen der Bilder im Zweifel zwar nicht gewerblich, aber öffentlich - also besser vorher mit den Betreibern abklären.
 
Kommentar

Fiete49

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Auch die Krefelder Strassenbahn fuhr hin und her.

.....die erinnert mich ganz stark an die Koblenzer Tram (kennst Du bestimmt auch noch).

Die Aufnahmen gefallen mir gut, sehr schöner Schärfeverlauf. Habe es mal vor 3 Jahren versucht auf der Modellanlage in Hamburg, zwecklos wegen zu viel Publikum.
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
.....Habe es mal vor 3 Jahren versucht auf der Modellanlage in Hamburg, zwecklos wegen zu viel Publikum.

Habe es erst gar nicht versucht. Aber bei einer Führung hat man bessere Perspektiven als in der Horde, dazu zwar kaum Platz nach vorne oder hinten, aber immerhin etwas seitliche Bewegungsmöglichkeiten. Sollte auch nicht ein Tipp für Fotos sein, ist einfach sehenswert und für Freaks allemal!
Aber, bitte nicht weiter diskutieren - es geht um die Aufnahmen von Wolfer!
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Ist schon o.K., Kay. Ich wollte auch immer mal in die Hamburger Modellanlage. So muss man sich keiner Illusion hingeben, dass man dort in Ruhe fotografieren kann.

.....die erinnert mich ganz stark an die Koblenzer Tram (kennst Du bestimmt auch noch).
In der Tat, jetzt wo Du´s sagst - die Bahn in Koblenz war sehr ähnlich.

Hier ist noch ein Zug vor einer Zeche zu sehen.

#6

picture.php



Die Beiden durften natürlich nicht fehlen. :)

#7

picture.php



Und zum Schluss wurde ich dann noch von einer wilden Blondine abgeschossen. :winkgrin:

#8

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten