kleine Blume - großer Baum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Leute,

hätte gerne mal eure Meinung zu dem Bild gehört. Hätte die Baumrinde durchgehend scharf sein müssen? Zu viel Grün vorne? Einerseits gefällt mir das Bild, anderseits hab ich das Gefühl, es wirkt langweilig.

MFG

172674627abd755416.jpg
 
Anzeigen
hmm, schwieriges Motiv. Die Rinde darf nicht schärfer sein, im Gegenteil. Eigentlich schon etwas zu unruhig.

Was schärfer sein darf, ist die Blüte.
 
Kommentar
danke,

hab freihändig auf dem Boden liegen fotografiert. da hab ich mit dem Focus die Blume wohl nicht ganz getroffen. Hintergrund geht leider nicht viel unschärfer. Hab nur das Tamron 17-50. Hab hier mit 75mm und Blende 4 gearbeitet. falls das Motiv morgen noch steht, probier ich es nochmal.

MFG
 
Kommentar
Knurrhahn schrieb:
danke,

Hab nur das Tamron 17-50. Hab hier mit 75mm und Blende 4 gearbeitet. falls das Motiv morgen noch steht, probier ich es nochmal.

MFG

75mm bei nem 17-50 :confused:

Also wie schon gesagt wurde die Blüte müsste etwas schärfer sein.
 
Kommentar
Ich glaube ich hätte es an der Stelle, wo der Blumenstiel aus dem Gras kommt abgeschnitten. Dann kann man nur erahnen wie gross das ganze eigentlich ist.

Gruß, Matthias
 
Kommentar
Mich stören die einzelnen Grashalme vor der Blüte. Ausserdem hätte ich versucht, links auch so ein Büschel hinzubekommen, fast wie ein v-förmiger Ausschnitt, in dem nur die Blume ist. Und dann hinten ruhig so unscharf lassen.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Der Stengel des Löwenzahns und Teile des Gras sind scharf, aber die Blüte, die das Auge anzieht leider nicht. Dadurch fehlt dem Auge der "Anziehungspunkt" im Bild .....
Gruss Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten