Kleine Ausbeute von Heute

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden, welche der rund 150 Bilder von heute Nachmittag ich hier einstellen darf, daher gleich 5 Stück davon:

Großhesseloher Eisenbahnbrücke, gelegentlich von Lebensmüden genutzt, regelmäßig von Zügen und Fußgängern - durch das 10-20er bewusst verzerrt:
isar_4053.jpg


Graffities am Brückenende:
graffiti.jpg


Und der Blick durch die untere Brückenetage:
isar_4064.jpg



Frühjahrsgrüße:
isar_3968.jpg



Und tschüss:

schwan_4048.jpg


Für Münchner: Wäre vielleicht mal ein schöner Treffpunkt, Biergarten gibt es auch in der Nähe.....
 
Anzeigen
Hallo Peter

Also erst das negative: Die letzten zwei Bilder sagen mir gar nicht zu, sorry.;)
Jetzt das Postive: Das erste, also die Brücke und das dritte, also das Symetriebild gefallen mir ganz gut. Könnte mir aber beide auch gut als S/W vorstellen.:up::)
 
Kommentar
Bis auf das dritte Bild, finde ich die Ausbeute ziemlich belanglos. Danke jedenfalls, dass Du nicht noch die anderen 145 eingestellt hast... :D
 
Kommentar
Bis auf das dritte Bild, finde ich die Ausbeute ziemlich belanglos. Danke jedenfalls, dass Du nicht noch die anderen 145 eingestellt hast... :D

90% der Bilder waren wohl vom Schwan, die wollte ich Euch aus aktuellem Anlass eh ersparen... (der Schwan war zwar von der Annäherung sehr kooperativ, allerdings weniger in Bezug auf die Dynamik...)

Und das Graffity-Bild war eigentlich mehr als Test des Sigmas gedacht, da doch manche von Vignettierung oder ungleichmäßiger Schärfe sprechen - ich kann diesbezüglich nach wie vor nichts feststellen.
 
Kommentar
Die Brücke und all der Beton gefällt mir nicht. Die Frühlingsgrüße sind ein richtig gutes Bild. Wunderbar scharf und klasse die Unschärfe.
 
Kommentar
Hallo Peter,

das Frühlingsbild ist dir richtig gut gelungen. :up:

Bei der unteren Brückenetage würde ich enger Beschneiden. Mich lenkt das viele Bunt am Eingang zu sehr ab. Ich denke ohne wird der Blick noch stärker ins Bild hineingezogen.
 
Kommentar
Oh man, da ganz in der Naehe habe ich gearbeitet. Ab und zu vermisse ich die alte Heimat schon.
 
Kommentar
1, 2, und 3 gefällt mir sehr gut. mehr solcher urbaner popart bitte! :up:
schwan und weidenkätzchen fällt bei mir in die selbe kategorie wie hund hüpfhüpf durchs gehölz/schnee/wald.. schnarch! :schlaf:
isch halt gschmacksach...
keep it up!
 
Kommentar
das 3. ist mein Favorit, die anderen find ich nicht so sehenswert aber trotz dem danke fürs zeigen :)
 
Kommentar
Und der Blick durch die untere Brückenetage:
isar_4064.jpg

Oben und unten noch beschnitten, und fertig ist das Hammerbild.
Die anderen finde ich langweilig, aber dieses hat eine enorme Tiefe und der Kontrast von dem vielen Grau zu den bunten Grafitti gibt ihm einen Reiz. Und dann die einzelne Person .... Ob Absicht oder Zufall, aber hier ist dir ein wirklich besonderes Bild gelungen.
 
Kommentar
Also erst das negative: Die letzten zwei Bilder sagen mir gar nicht zu, sorry.;)
Jetzt das Postive: Das erste, also die Brücke und das dritte, also das Symetriebild gefallen mir ganz gut. Könnte mir aber beide auch gut als S/W vorstellen.:up::)


So etwa?

sw1_4064.jpg


wohl noch etwas flau....
 
Kommentar
ähm, volker, du warst schneller.
sowohl mit dem /deinem posting als auch mit der meinung zum bild.
kann ich mich nur anschliessen.

eng gefasst ist es der hammer.

@ peter: wie bereits gepostet - von anderen-
dieses eine bild von den 150 hätte genügt.
)und von den 150 hätte ich auch nixx geschrieben:)fahne:

gruesse
ralf
 
Kommentar
ich finde durch die dunkle fläche oberhalb des durchgangs kommt die recht helle brücke besser zur geltung. ich finde es mit der fläche besser.

gruß arne
 
Kommentar
So etwa?

sw1_4064.jpg


wohl noch etwas flau....


Ich würde es unbedingt in Farbe belassen, mit voller Breite, und dann oben und unten nicht ganz so kanpp beschneiden wie du es nun getan hast. Das ist mir so zu eng. Meine Idee war: Unten abschneiden an der Unterkante der Mauer, so daß der sonnenbeschienene Teil wegfällt, und oben an der Oberkante der Mauer. Da muß man noch etwas probieren, wahrscheinlich muß auch das etwas symmetrisch sein vom Schnitt.

edit: ich bin mal so frei ... wenn's stört, nehme ich die Bearbeitung raus.

1380247d1aa2c71757.jpg
 
Kommentar
Aha, Peter war an der Großhesseloher Brücke und hat die Frühlingssonne an der Isar ausgenutzt.
#3 ist mein Favorit, aber in der farbigen Version.
LG
Gerhard
 
Kommentar
Aha, Peter war an der Großhesseloher Brücke und hat die Frühlingssonne an der Isar ausgenutzt.
#3 ist mein Favorit, aber in der farbigen Version.

Leider war es mehr Dunst als Sonne, von daher schlechter Weißabgleich.

Andererseits waren kaum Leute unterwegs, das war auch angenehm....

Und jetzt doch noch den Schwan, der auch ganz alleine auf dem Wasser unterwegs war:

schwan_4007.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten