Frage Klarsichtfolien für 20x30 Bilder von Saal-Digital

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zin-z

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Community,

mit der Zeit haben sich so einige 20x30cm große Bilder bei mir angesammelt. Damit die Bilder nicht lose daheim herumfliegen möchte ich sie gerne in Klarsichtfolien in einem Ordner präsentieren.

Die normalen Klarsichtfolien für A4 sind aber zu klein, so dass die Bilder überstehen. Bei einer Internetrecherche habe ich bislang nur Fotohüllen von Herma gefunden, deren Stückzahl mir aber doch etwas zu teuer ist. Außerdem ist mir der Archieiverungsaspekt nicht allzu wichtig, da ich die Bilder regelmäßig austausche.

Habt ihr Tipps für Klarsichtfolien/ Fotohüllen bei denen die Bilder nicht überstehen?

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Vielen Dank für die Antwort.


Hast du/ habt ihr bereits Erfahrung mit diesen Folien?

Die billigste Variante ist dann noch die Standard DIN-A4 Prospekthülle zu nehmen und mit einem Cutter und einer Aluschiene von jedem Papierabzug 3 mm abzuschneiden...
Klar, das geht immer. Allerdings würde ich das gerne vermeiden und nehme dann wohl eher eine passende Lösungen.

Vielen Dank nochmal für die Antwort!
 
Kommentar
Danke für den Tipp, dort gibt es ja auch einiges an Auswahl. Wobei leider viele Folien (zumindest unter Archivierung) keine Möglichkeit zum Einheften haben.

Habe gerade bei Amazon z.B. diese Durable Prospekthüllen entdeckt.

Laut Produktbeschreibung haben die Hüllen eine Höhe von 32cm. Meint ihr, das so etwas auch für die Bilder geeignet wäre? Oder könnte dann die Breite zum Problem werden?

Vielen Dank für eure Einschätzung!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten