Klappern des Telekonverters TC-17 E II


Knorke

Unterstützendes Mitglied
Hallo !

Habe soeben meinen neuen Telekonverter zugeschickt bekommen und beim Auspacken festgestellt, das es zu einer Art klappern kommt, wenn man den TC dreht. Nachdem ich mir das Ding etwas genauer angeschaut habe, konnte ich feststellen, das auf der Seite für den Objektivanschluss sowas wie ein kleiner Winkel hin- und herrutscht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Habt Ihr das bei eurem Telekonverter auch feststellen können, oder wird es bei euch durch eine Feder, oder ähnliches , festgehalten ?:nixweiss:

Habe den TC noch nicht verwendet, kann daher also nicht sagen, ob das Geräusch beim Anschluß an das Body / Objektiv verschwindet.:confused:

Danke im Vorraus
 

René Hoffman

Sehr aktives Mitglied
Hallo Knorke,
das ist die Springblende!
Also ganz normal, die muss locker sitzen, schau mal auf den Bajonett-Anschluss eines Deiner Nikkore, da siehst Du ein kleines Hebelchen. :)
 
Kommentar

Knorke

Unterstützendes Mitglied
Schlaflos schrieb:
Hallo Knorke,
das ist die Springblende!
Also ganz normal, die muss locker sitzen, schau mal auf den Bajonett-Anschluss eines Deiner Nikkore, da siehst Du ein kleines Hebelchen. :)
Hallo Schlaflos !

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist das Wochenende ja gerettet :)
Bin eigentlich immer der Ansicht, was klappert ist kaputt. :dizzy:

Dann bin ich ja beruhigt;

Danke !
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software