Kitsch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grottenolm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

aufgenommen vor schwarzem Moltonstoff. "Nikon Control" ist eine feine Sache, damit kann ich die Kamera im Studio über den PC steuern, einstellen und auslösen. Das Bild an sich ist nur beschnitten und nachgeschärft.

Bei der großen schwarzen Fläche rechts unten bot sich die Beschriftung an. Oder findet Ihr derartige Rahmen und Beschriftung eher kitschig?

phalenopsis2xv2.jpg
 
Anzeigen
Ich finde in dem Zusammenhang passt der Rahmen und die Beschriftung gut.
 
Kommentar
Gestaltung, Rahmen und Beschriftung passen gut zusammen.
Warum ISO 1600 und Blende 32 ?
 
Kommentar
die blüte links unten ist leider etwas zu hell; daran könntest du noch arbeiten, das Model läuft ja nicht davon, und Orchideen blühen auch ewig :)
 
Kommentar
Kitsch?
Nicht unbedingt, da sich wohl schon so mancher an den Orchideen versucht hat.

Das Problem ist die Unschärfe und das schon erwähnte Rauschen.
Bei so einem Motiv darf das eigentlich gar nicht vorkommen,
da du alle Zeit der Welt hast und die entsprechenden Einstellungen an der Kamera machen kannst.
Die Blume rennt ja nicht weg. :D
 
Kommentar
Moin,

besten dank für Eure Kritik. Die ISO / Blendenkombination war wohl schlecht gewählt. Auf ein neues! :fahne:
 
Kommentar
Moin,

Kitsch - nein. Aber gestaltungstechnisch sieht es nach Trauerkarte aus. Das ist keine negative Wertung, sondern lediglich ein Hinweis. Zu Schärfe und Rauschen gab es bereits Kritiken.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Hi,

die Orchideen haben es mir angetan. Hoffentlich habe ich bei folgendem Bild nicht zu viel falsch gemacht...:)

nachher1ci7.jpg
 
Kommentar
das letzte finde ich wirklich gut gelungen!

ich finde es recht schwer Orchideen schön zu fotografieren, dieses jedoch spricht mich richtig an :)
 
Kommentar
Hallo Peter,

mir gefallen beide Fotos, aber das letzte finde ich am Besten.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo Peter,

neben der bereits geäußerten Bildkritik finde ich die Ausleuchtung noch etwas zu hart. Wie hast Du sie gemacht? Kannst Du das Licht noch weicher, also noch schattenfreier führen? Wenn ich eine Pflanze im Studio freistelle, ist mir jeder Schatten zuviel, den ich in der natur nicht immer vermeiden kann.

Weiter so und beste Grüsse :hallo:


Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten