Kitsch


S

Schakaya

Guest
Kitsch steht zumeist abwertend gemeinsprachlich für einen aus Sicht des Betrachters emotional minderwertigen, sehnsuchtartigen Gefühlsausdruck. In Gegensatz gebracht zu einer künstlerischen Bemühung um das Wahre oder das Schöne werten Kritiker einen zu einfachen Weg, Gefühle auszudrücken, als sentimental, trivial oder kitschig.

Quelle: Wikipdia


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

NIK_ON

Unterstützendes Mitglied
ungünstiges Licht, ungünstiger Beschnitt und scheinbar schiefer Horizont, sehr traditionelle (langweilige) Ansicht. Ich kann mich aber nur zu den technischen Details des Bildes äußern, gefühlsmäßig werde ich absolut nicht angerührt. Inhalt schon zu oft gesehen.

Grüße
Nik
 
Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Hallo,


Das Licht ist nicht das beste, das stimmt. Der Horizont ist mMn allerdings gerade. Wirkt vielleicht etwas schief wegen der schiefen Felsstruktur.

Ich würde unten vielleicht noch etwas knapper beschneiden, um den Stein links von der Mitte rauszubekommen.

Ansonsten gefällt mir das Bild eigentlich ganz gut, auch wenn schon hundert Mal gesehen.


Gruß

Christoph
 
Kommentar

Robert Goppelt

Unterstützendes Mitglied
Hallo

Kitsch ist das nur für den, der das so sehen will.
Für mich nicht. Auch wenn man so ein Bild oft sieht.
Nur den Fall genau in die Mitte zu setzen??
Wenn schon dann ein Pano draus machen, das kommt dann schon besser rüber.;)
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Nach meinem Dafürhalten ist das Bild nicht kitschig. Dafür sind die Farben zu natürlich und es fehlt ein Sonnenuntergang im Bild. ;)
Man kann vielleicht darüber diskutieren ob es ein gutes Photo ist, okay, aber das Thema 'Kitsch' hast du meiner Ansicht nach mit dem Bild verfehlt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
K

kant

Guest
Was nun Kitsch sei und was nicht?
Darüber sind sich selbst die Künstler des Jugendstil nie einig geworden und wie schön (kitschig-schön?) sind doch viele Gebäude aus jener Zeit.
Ich habe den Ordinarius einer Fakultät für Architektur, der selbst große Bauprojekte federführend mitgestaltet hatte und nach gestaltete, eines Abends an der Bar mit der Frage überrascht:

"Wie halten Sie es mit dem Kitsch?" (m.E. der Gretchen-Frage für zeitgenössische Architekten!)

Es ist ein langer Abend an der Bar geworden.

"Jesus im Ährenfeld" aus Kaufhofs "Küchen und Kunst-Abteilung"

das ist für mich Kitsch, über den Rest lasse ich mit mir streiten.

Freundliche Grüße

Philipp
.
 
Kommentar

Streetdigger

Unterstützendes Mitglied
Kitsch oder nicht, Bild technisch OK, oder nicht, auf jeden Fall weckt es tolle Erinnerungen!

Seid ihr ins Wasser gegangen, oder hat euch das Warnschild auch abgeschreckt??? :rolleyes:

Gruß,
Paul
 
Kommentar

maikm

Unterstützendes Mitglied
Nee Ulli, das ist nix, nicht mal kitschig. Die Farben sind mies, der farblose Himmel gehört nicht mit ins Bild, mittige Anordnung ist langweilig...

Maik
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Uli,

kitsch as kitsch can-
aber du kannst es besser!

mit einer eingeborenen schönheit mit blumen im ohr und blütenkranz oder fallweise mit einem panflöte spielenden andenorchester könnte man trafflich über kitsch dischkerieren - aber so ?
leider nicht

gruesse
ralf
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
@Maik

Genau so sehe ich das auch... ;)

@Paul
Wir mussten uns anstellen um baden zu gehen. Geduld ist nicht meine Tugend ;)

Es stand auf dem Schild aber nur, dass man das wasser nicht trinken soll und es evtl. zu "Körperreaktionen" kommen kann - es aber nicht tötlich sei... :D
 
Kommentar

Streetdigger

Unterstützendes Mitglied
Schakaya schrieb:
Es stand auf dem Schild aber nur, dass man das wasser nicht trinken soll und es evtl. zu "Körperreaktionen" kommen kann - es aber nicht tötlich sei... :D
Erklär das mal meiner übervorsichtigen Freundin *g*
Ne, wir hatten einen viel zu voll gepackten Zeitplan, da wollten wir das Risiko einer Infektion oder sonstigem minimieren!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software