Kitsch Hoch 3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Muss auch mal sein... :D

DSCF1020-copy.jpg
 
Anzeigen
....Kitsch ist nur eine Frage der Wahrnehmung....ich find's nicht kitschig sondern romantisch schön....:up:
 
Kommentar
Ich finde, das ist 'ne super Aufnahme: Zeitpunkt, Standort, Blickwinkel und Lichtsituation passen gut zueinander.
 
Kommentar
Ich finde dieses Bild ebenfalls nicht kitschig, sondern es ist aus meiner Sicht sehr schön.

Lg.

Arthur
 
Kommentar
Kitschig sind Sonnenuntergänge, die durch eine farblich überzogene Darstellung unnatürlich wirken. Davon kann bei diesem Bild absolut nicht die Rede sein.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Einfach schön, diese Kernfusion ;)

btw: Gibts 'ne Version mit dem Horizont weiter unten?
 
Kommentar
Warum sollte man kitschig wirkende Motive nicht fotografieren, wenn man sie schön und fotografierenswert findet?

Ich find Dein Foto nicht kitschig...:up: Da kommt richtig die Abendstimmung rüber.
 
Kommentar
Leider habe ich nur diese eine "gelungene" aus der Serie. Solche Lichtstimmungen halten meist nicht lange und der Zufall spielt eine entscheidende Rolle ob eine Aufnahme gelingt oder nicht. Es freut mich, dass euch dieser Sonnenuntergang gefällt und nicht zu kitschig ist.

Wir waren mehrere Knipser an gleicher Stelle und machten uns über uns selbst lustig, dass jeder immer min. 1 Sonnenuntergang aus dem Urlaub mitbringt. Einer war sogar dabei, der sich täglich den Wecker stellte um den Sonnenaufgang zu knipsen... ;)

Ich war es aber nicht! :hehe:
 
Kommentar
kitschig??? keineswegs...
traumhaft schön - nach dem Bild brauch ich jetzt glaub ich Urlaub....:heul:
 
Kommentar
Das Motiv finde ich sehr sehr schön.

Aber ich frage mich auch: wie "natürlich" ist das Bild (da ja "Farbterror" schon angesprochen wurde). Denn... üblicherweise erscheint der Vordergrund in solchen Situationen auf dem Foto wesentlich dunkler als er es in der Realität war... und durch die starken Kontraste wirkt so ein Bild dann erst "so richtig".
 
Kommentar
Hallo Schakaya,

Kitsch is a beautiful word, it's a beautiful word ... Barry Ryan 1970....aber es ist gar kein Kitschbild....:)
 
Kommentar
Hallo Schakaya,
hast du Depressionen?
Das Bild ist doch einfach schön! Nix and nö Kitsch!
Du hast das wirklich gut aufgenommen und das Bild strahlt Wärme und Harmonie aus.
Jeder träumt sicher von schönen Sonnenuntergängen, aber man
vergißt oft, das aufzunehmen oder die Kamera ist zufällig nicht dabei.
Man sollte auch froh sein, dass wir keine Peking-Staub-Wolken haben.
Mit gefällt Dein Bild! :up:
Gruß
Tony
 
Kommentar
Hallo Schakaya,
hast du Depressionen?
Das Bild ist doch einfach schön! Nix and nö Kitsch!
Du hast das wirklich gut aufgenommen und das Bild strahlt Wärme und Harmonie aus.
Jeder träumt sicher von schönen Sonnenuntergängen, aber man
vergißt oft, das aufzunehmen oder die Kamera ist zufällig nicht dabei.
Man sollte auch froh sein, dass wir keine Peking-Staub-Wolken haben.
Mit gefällt Dein Bild! :up:
Gruß
Tony

Neee, Tony... ich hab keine Depressionen... :D

Eigentlich sehe ich das ein wenig anders. Schöne Sonnenuntergänge genieße ich eigentlich lieber ohne Kamera. Die Kamera lenkt nur ab und man hat von dem Schauspiel fast nichts. Lieber die Seele baumeln lassen und live genießen ;)
 
Kommentar
okay Bali ist gebongt...*ggg*
Ich glaub ich brauch dringend noch ne Speicherkarte vorab
 
Kommentar
obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin gegen Kitsch und normalerweise bei Sonnenuntergangbildern sofort schmerzhaft aufschreie, dieses Bild hat was, es bringt viel Stimmung rüber, man kann die Situation nachvollziehen ohne gleich seufzen und dahinschmelzen zu müssen. Ich glaube das liegt an den angenehmen Brauntönen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten