Kitsch Hoch 3


sam25

Nikon-Community VIP Member
....Kitsch ist nur eine Frage der Wahrnehmung....ich find's nicht kitschig sondern romantisch schön....:up:
 
Kommentar

Chlorgas

Unterstützendes Mitglied
Ich finde, das ist 'ne super Aufnahme: Zeitpunkt, Standort, Blickwinkel und Lichtsituation passen gut zueinander.
 
Kommentar

Ralf S.

Unterstützendes Mitglied
Kitschig sind Sonnenuntergänge, die durch eine farblich überzogene Darstellung unnatürlich wirken. Davon kann bei diesem Bild absolut nicht die Rede sein.

Gruß
Ralf
 
Kommentar

bk.968

Unterstützendes Mitglied
Einfach schön, diese Kernfusion ;)

btw: Gibts 'ne Version mit dem Horizont weiter unten?
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Warum sollte man kitschig wirkende Motive nicht fotografieren, wenn man sie schön und fotografierenswert findet?

Ich find Dein Foto nicht kitschig...:up: Da kommt richtig die Abendstimmung rüber.
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Leider habe ich nur diese eine "gelungene" aus der Serie. Solche Lichtstimmungen halten meist nicht lange und der Zufall spielt eine entscheidende Rolle ob eine Aufnahme gelingt oder nicht. Es freut mich, dass euch dieser Sonnenuntergang gefällt und nicht zu kitschig ist.

Wir waren mehrere Knipser an gleicher Stelle und machten uns über uns selbst lustig, dass jeder immer min. 1 Sonnenuntergang aus dem Urlaub mitbringt. Einer war sogar dabei, der sich täglich den Wecker stellte um den Sonnenaufgang zu knipsen... ;)

Ich war es aber nicht! :hehe:
 
Kommentar

zafire

Unterstützendes Mitglied
kitschig??? keineswegs...
traumhaft schön - nach dem Bild brauch ich jetzt glaub ich Urlaub....:heul:
 
Kommentar

Alexander Kunz

Unterstützendes Mitglied
Das Motiv finde ich sehr sehr schön.

Aber ich frage mich auch: wie "natürlich" ist das Bild (da ja "Farbterror" schon angesprochen wurde). Denn... üblicherweise erscheint der Vordergrund in solchen Situationen auf dem Foto wesentlich dunkler als er es in der Realität war... und durch die starken Kontraste wirkt so ein Bild dann erst "so richtig".
 
Kommentar

Mona

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schakaya,

Kitsch is a beautiful word, it's a beautiful word ... Barry Ryan 1970....aber es ist gar kein Kitschbild....:)
 
Kommentar

deaftony

Aktives NF Mitglied
Hallo Schakaya,
hast du Depressionen?
Das Bild ist doch einfach schön! Nix and nö Kitsch!
Du hast das wirklich gut aufgenommen und das Bild strahlt Wärme und Harmonie aus.
Jeder träumt sicher von schönen Sonnenuntergängen, aber man
vergißt oft, das aufzunehmen oder die Kamera ist zufällig nicht dabei.
Man sollte auch froh sein, dass wir keine Peking-Staub-Wolken haben.
Mit gefällt Dein Bild! :up:
Gruß
Tony
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Hallo Schakaya,
hast du Depressionen?
Das Bild ist doch einfach schön! Nix and nö Kitsch!
Du hast das wirklich gut aufgenommen und das Bild strahlt Wärme und Harmonie aus.
Jeder träumt sicher von schönen Sonnenuntergängen, aber man
vergißt oft, das aufzunehmen oder die Kamera ist zufällig nicht dabei.
Man sollte auch froh sein, dass wir keine Peking-Staub-Wolken haben.
Mit gefällt Dein Bild! :up:
Gruß
Tony
Neee, Tony... ich hab keine Depressionen... :D

Eigentlich sehe ich das ein wenig anders. Schöne Sonnenuntergänge genieße ich eigentlich lieber ohne Kamera. Die Kamera lenkt nur ab und man hat von dem Schauspiel fast nichts. Lieber die Seele baumeln lassen und live genießen ;)
 
Kommentar

zafire

Unterstützendes Mitglied
okay Bali ist gebongt...*ggg*
Ich glaub ich brauch dringend noch ne Speicherkarte vorab
 
Kommentar

NIK_ON

Unterstützendes Mitglied
obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin gegen Kitsch und normalerweise bei Sonnenuntergangbildern sofort schmerzhaft aufschreie, dieses Bild hat was, es bringt viel Stimmung rüber, man kann die Situation nachvollziehen ohne gleich seufzen und dahinschmelzen zu müssen. Ich glaube das liegt an den angenehmen Brauntönen.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software