KIT-Objektiv für Nikon D300 gesucht!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marty Art

NF Mitglied
Registriert
Liebe Foren-Mitglieder,

ich beabsichtige mir in der kommenden Woche eine neue Nikon D300 zuzulegen. Als Einsteiger möchte ich zunächst auf ein Nikon D300 Kit zurückgreifen und schwanke daher zwischen zwei verschiedenen Kit-Varianten bzw. Objektiven und würde Euch gerne um Rat bitten.

(a) Nikon D300 mit AF-S DX VR Nikkor-Zoom 16-85 mm
oder
(b) Nikon D300 mit AF-S DX VR Nikkor-Zoom 18-200 mm

Welches der beiden Objektive würdet Ihr mir empfehlen, stellt die Bildqualität (Bildschärfe) für mich das wichtigste Kriterium dar?:rolleyes:

Recht herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!!

LG Marty Art
 
Anzeigen
Hallo Marty, willkommen im Forum. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du absoluter DSLR Neuling. Dann hoffe ich, daß Du mit Deiner D300 glücklich wirst, habe aber so meine Zweifel. Darüber hinaus stellt sich die Frage wieviel Sinn es macht, zu einem Spitzenbody, na, sagen wir mal Mittelklasse Objektive zu verwenden. Mein ehrlicher Tipp: die D40 bekommst Du z.Z. mit Kit-Objektiv "hinterher geschmissen". Nicht nur m.M. nach die Kombi mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis am gesamten DSLR Markt. Aber ich bin auch nur ein seniler alter Sack, der keine Ahnung hat.

Gruß
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten