Kit-Objektiv ersetzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HansMeinIgel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und schönen guten Tag erstmal. Nachdem das Kit-Objektiv meiner D 50 ducrch einen Sturz beschädigt wurde bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Objektiv war ein Nikkor AF-S DX 18-55/3,5 - 5,6. DAs neue sollte ähnliche oder bessere Werte aufweisen, also evtl. eine größere Anfangsöffnung haben oder einen größeren Zoombereich. Was gibt es denn da empfehlenswertes?

Als bisher zweites Objektiv habe ich ein Tamron AF XR Di 28 - 300 mm

Ach ja, da ich neu hier bin:
Ich komme aus Bayern, fotografiere eigentlich alles was nicht rechtzeitig vor meiner Linse flüchtet. Treibe Ausdauersport, also fotografiere auch im Sportbereich. Bin Maler von Beruf, also fotografiere ich auch Gebäude, habe eine Familie, fotografiere also auch diese.

Und wer errät woher mein Benutzername stammt kann sich bei mir mal ein Eis abholen.:hallo:
 
Anzeigen
Hallo und herzlich willkommen!

18-70 vllt ?

Und mach ein Foto vom Schaden für den versicherungsmakler hier im Forum ;)

LG!
 
Kommentar
Sowas in der Richtung. Hast du auch konkrete Empfehlungen oder Erfahrungen mit einem entsprechenden Objektiv?
 
Kommentar
Wie viel darfs denn kosten?
18-70 ist ein guter Vorschlag, wenn auch die Anfangsöffnung nicht besser ist als beim 18-55, sondern nur am langen Ende etwas mehr. Bekommt man gebraucht recht günstig, aber ist auch neu sein Geld wert.
 
Kommentar
HansMeinIgel schrieb:
Und wer errät woher mein Benutzername stammt kann sich bei mir mal ein Eis abholen.:hallo:

W. Grote n. Gebr. Gimm: Hans mein Igel ?
Ach ja: 18-70er ist nicht übel für gebrauchte +/- 200 €.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
W. Grote n. Gebr. Gimm: Hans mein Igel ?
Ach ja: 18-70er ist nicht übel für gebrauchte +/- 200 €.

Gruß
Dirk

Zum Nick: falsch :-(
Zum Objektiv: von Nikon?