KIRON MACRO

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Leo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wer hat ein KIRON MACRO f2,8 1:1 N/AI-S in Verbindung mit einer
Digi in Betrieb? Suche Tipps wie ich das MACRO an meiner D70 verwenden kann, Blitz usw.
Gruß Leo
 
Anzeigen

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hi Leo,

das Kiron kenne ich nicht, aber ich habe mein AiS 4/105 Micro an der D70 verwendet.
Es geht eigentlich ganz gut. Modus M, Zeit einstellen, Blende (am Objektiv!) vorwählen und am Monitor die Belichtung beurteilen. Auf diese Weise sich der richtigen Belichtung nähern. :|

Michael
 
Kommentar

Benedikt_K

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leo,
ich habe und nutze das Kiron 2,8 / 105mm Makro. Die von Michael oben genannte Verfahrensweise ist auch für Blitzverwendung uneingeschränkt geeignet.
Auch sehr gut für schöne Aktfotos zu verwenden, selbst wenn es kein einzelnes Detail sein soll, das abgebildet wird, denn dieses Objektiv ist hervorragend in dem gesamten Abbildungsspektrum.
Ich liebe dieses Teil.
Herzliche Grüße aus Köln.
Benedikt
 
Kommentar
Oben Unten