Kirche - mal anders

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Treppenzecke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war heute mal wieder ein wenig unterwegs und wollte meinen SB 800 entfesselt probieren. Hier mal das Ergebnis, wobei ich mir bewusst bin dass der Hintergrund sehr dunkel ist. Eure 2 Cent bitte....

4075648bd8c34a5669.jpg


P.S.: Wer weiß in welcher Kirche das ist bekommt einen Keks :D

Treppenzecke
 

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kam der Blitz von unten? Der Schatten der Kniescheiben legt es irgendwie nahe. Interessante Idee, wirkt auf mich leider nicht. So spontan würde ich es aufgrund des Licht-/Schattenspiels mal mit einer S/W Version versuchen. Kann aber sein, dass das wegen des Buntglasfensters in die Hose geht.
 
Kommentar

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Idee ist sehr schön, zumal mir die schwierigen Lichtverhältnisse in Kirche oft den letzten nerv rauben. Finde den Blitz so in Ordnung, mit einer längeren Verschlusszeit könntest du das Hintergrundlicht im Verhältnis noch heller machen und so dem Blitz anpassen.
Was mir nicht gefällt, ist das Blitzlicht von unten. Es hat für mich immer was gespenstisch, diabolisches. Passt ergo nicht zu Jesus.
Auch wenn es wohl schwierig zu realisieren wäre, aber das Blitzlicht schräg von oben wäre hier wohl am ehesten geeignet.

Gruß Felix
 
Kommentar

Treppenzecke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vielen Dank für eure Meinungen und ja, der Blitz kam von unten. Ich wollte einfach mal mit einem entfesselten Blitz "spielen" und fand/finde das Bild auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite bin ich aber nicht wirklich glücklich damit. SW-Versin werde ich mal testen sobald ich mit der EBV besser klar komme.
Das Bild wäre unter Umständen besser wenn ich eine Langzeitsyncro gemacht hätte, das stimmt - geht das den entfesselt? Das "diabolische" Licht finde ich gerade in dem Zusammenhang mit Jesus ein wenig interessant, wobei ich das jetzt bitte nicht zu wörtlich zu nehmen ist, bin nicht nur zum fotografieren in der Kirche gewesen ;)

@ jersey_1: Leider falsch. Es handelt sich um die Frauenkirche in Esslingen/Neckar.

Treppenzecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten