Kinder Portrait zur Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe an dem bild ausser S/W umwandlung noch nichts gemacht, wollte erst eure meinung hören zur ideen der bearbeitung oder ähnliches

mfg. Tomek

171104734c287355d6.jpg




so....

jetzt kommt die neue version , den hintergrund habe ich eine wand fotografiert hmm... geschmacksache:dizzy: geht auch was anderes;)
beschriebene vorschläge wurden umgesetzt

und hier das neue bild

171104735cca15a8c1.jpg
 
Anzeigen
>Habe an dem bild ausser S/W umwandlung noch nichts gemacht,

Das bezweifle ich.
 
Kommentar
Die Bildaufteilung und der Sitz der schärfe gefallen mir, auch der überraschte Gesichtsausdruck des Kleinen. Weniger gefällt mir die etwas überstrahlte Gesichtshälfte des Kindes, die bereichsweise keine Zeichnung mehr hat.

Wie sieht es denn in Farbe aus?
 
Kommentar
Mir gefiel das Bild auf den ersten Blick gut - bis - ja bis ich diesen weisen Fleck in den Locken gefunden habe. Seitdem wandert mein Blick immer wieder dort hin. Ich finde ihn absolut stoerend... Bitte unbedingt wegstempeln. Ferner wuerde ich mal versuchen noch das rechte Auge (also das linke im Bild) etwas mehr aufzuhellen als dies schon der Fall ist. Koennte mir gut vorstellen dass es diesen fragenden Blick noch etwas mehr betont. Dann vielleicht noch etwas unter der Nase putzen ;-)

Gruss

Oliver
 
Kommentar
Mich stört die überstrahlte Gesichtshälfte ... dadurch wirkt das Auge ungewöhnlich gross und "unsymetrisch" :frown1:

Ansonsten gefällt mir das Portrait sehr gut :up:
 
Kommentar
Guten Morgen (oder ist es noch Gute Nacht?)...

ich finde das Foto sieht schön aus.. ein schöner überraschender blick mit wirklich süssen Kulleraugen :)... Was mich ein bisschen stört ist dass das Haar hingegen zum Gesicht sehr abgedunkelt ist... aber trotzdem :up:


Grüsse
 
Kommentar
Huebschens Kind, toll wie die Augen rauskommen. Schoener Moment mit dem Gesichtsausdruck.

Die ueberstrahle Seite finde ich nicht so schlimm ich wuerde aber, wenn vorhanden, versuchen aus dem RAW file ein bischen mehr aus den Hellen Bereichen zu retten. Und wenn es nur ein weicherer Uebergang in die ueberstrahle Seite ist, das hilft oft schon sehr. Das wirkt dann fuer unser Auge natuerlicher.

Ich wuerde den "Schmutz" unter der Nase wegstempeln. Auch die Fusseln auf der Schulter. Sind Kleinigkeiten aber feine, starke Details lenken das Auge gerne ab.

Das einzige was das ganze Bild etwas unharmonisch macht ist der weisse Hintergrund rechts. Vielleicht kannst du eine ganze undefinierte, unscharfe, aber dunkle Struktur dort reinkopieren. Die kann zu den Haaren hin dann wieder komplett auf Weiss uebergehen. Es geht einfach nur darum die grosse weisse Flaeche rechts etwas abzuschwaechen.
 
Kommentar
Auf den ersten Blick: stark! Auf den zweiten Blick: das rechte Auge ist viel heller als das Linke, sieht irgendwie aus, als hätte das Kind Augen unterschiedlicher Farbe (was ich bezweifle), vielleicht kann man das noch was dran machen...

Die Überstrahlung stört mich hingegen weniger.

Gruß Erik
 
Kommentar
Auf den ersten Blick dachte ich an eine fotografierte Puppe. Ich kann kein Leben in dem Bild erkennen, alles wirkt so statisch. Wäre es eine Puppe, würde ich spontan sagen: "Das ist eine schöne Aufnahme".

Gruß ... smuch
 
Kommentar
Mit welcher Kamera und welchem Objektiv wurde die Aufnahme gemacht?
Würde mich persönlich interessieren?
Finde die Aufnahme sehr gut!!!!
 
Kommentar
laufacher1978 schrieb:
Mit welcher Kamera und welchem Objektiv wurde die Aufnahme gemacht?
Würde mich persönlich interessieren?
Finde die Aufnahme sehr gut!!!!

Ich tippe auf D200 und 85/1.8 .
Und, interessiert es Dich persönlich ?
Und wenn ja, warum ? ;)
 
Kommentar
3log1 schrieb:
Ich tippe auf D200 und 85/1.8 .
Und, interessiert es Dich persönlich ?
Und wenn ja, warum ? ;)

genau die kamera und das objektiv:up: gut geraten:rolleyes:

oben stelle ich noch eine bearbeitete version rein
bin gespannt:rolleyes:
 
Kommentar
Was kostet in etwa ein 85/1.8er Objektiv?
Gibt es das auch für die D100?
Bin zugegeben noch am Anfang mit der Digitalfotografie,
deshalb die Frage.
 
Kommentar
David_USA schrieb:
Huebschens Kind, toll wie die Augen rauskommen. Schoener Moment mit dem Gesichtsausdruck.

Die ueberstrahle Seite finde ich nicht so schlimm ich wuerde aber, wenn vorhanden, versuchen aus dem RAW file ein bischen mehr aus den Hellen Bereichen zu retten. Und wenn es nur ein weicherer Uebergang in die ueberstrahle Seite ist, das hilft oft schon sehr. Das wirkt dann fuer unser Auge natuerlicher.

Ich wuerde den "Schmutz" unter der Nase wegstempeln. Auch die Fusseln auf der Schulter. Sind Kleinigkeiten aber feine, starke Details lenken das Auge gerne ab.

Das einzige was das ganze Bild etwas unharmonisch macht ist der weisse Hintergrund rechts. Vielleicht kannst du eine ganze undefinierte, unscharfe, aber dunkle Struktur dort reinkopieren. Die kann zu den Haaren hin dann wieder komplett auf Weiss uebergehen. Es geht einfach nur darum die grosse weisse Flaeche rechts etwas abzuschwaechen.

Hallo David

bin gespannt auf deine antwort ;) habe die fusseln und den schmutz unter der nase und den hintergrund+ überstrallte gesichtshälfte bearbeitet:nixweiss:
..... und das eine auge :)
 
Kommentar
computomek schrieb:
jetzt kommt die neue version , den hintergrund habe ich eine wand fotografiert hmm... geschmacksache:dizzy: geht auch was anderes;)
beschriebene vorschläge wurden umgesetzt

Gefällt mir sehr gut, wobei das Gesicht oft schon die halbe Miete ist (was die Leistung des Fotografen nicht schmälern soll!). Ich hatte mal ein ganz ähnliches Kindergesicht für die Illustration eines Gedichtbandes, wobei leider die Lithos nicht nach meinem Geschmack geworden sind (viel zu hart), aber da hatte ich dann keinen Einfluss mehr drauf...
 
Kommentar
laufacher1978 schrieb:
Was kostet in etwa ein 85/1.8er Objektiv?
Gibt es das auch für die D100?
Bin zugegeben noch am Anfang mit der Digitalfotografie,
deshalb die Frage.


Habe 305€ bei ebay bezahlt ... ist eine meiner lieblings linsen so wie das sigma 30mm f/1,4 und nikon 35mm f/2,0 und nikon 80-200 f/2,8 und und und :p

ach so für f100 passt der bestimmt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten