Kinder Portrait vorher nachher

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

computomek

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Habe aus einen einfachem schnapschuß ein sehenswertes bild gemacht.
wie sieht ihr das?:dizzy:

vor bearbeitung mit CS3:eek:

1711046728937d54c6.jpg


und nach der kur:D

171104672893c83413.jpg


und geht?:rolleyes:
 
Anzeigen

andreas_wald

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Fantastisch, nur der Hintergrund..... ich weiß nicht, den hätt ich glaub ich weggelassen oder so gemacht, das es aussieht wie ein Fußboden(ein Schärfeverlauf würde eventuell was bringen.
Aber das Kind sieht toll aus!
 
Kommentar

Streetdigger

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich muss Andreas zustimmen!

Kind ist einfach klasse, Hintergrund ist mir zu scharf, passt so nicht zur Perspektive (Schultern vom Kind schon unscharf, Boden dann wieder scharf)!

Gruß,
Paul
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Toller Ausdruck des Kindes...:up:
Beim Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz schlüssig...
 
Kommentar

Shila

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das Kind sieht sehr gut aus!
Aber der Hintergrund ist zu scharf - da stimmt die perspektivische Wirkung nicht. Es sieht so aus, als wäre der Fußboden auf Ohrhöhe gerutscht.
 
Kommentar

woici

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ich persönlich finde das unbearbeitete original deutlich besser... mit einem hauch mehr kontrast ein absoluter hingucker... die bearbeitete version mag mir gar nicht gefallen, weder von den kontrasten, noch vom strukturierten hintergrund...

just my two cents...
 
Kommentar

computomek

Sehr aktives Mitglied
Registriert
OK , dank euch sehe ich mein fehler in der bearbeitung. habe noch eine version bevor ich den hintergrund reingebastelt habe.
wie ist das?

171104672905a65413.jpg
 
Kommentar

lommi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
computomek schrieb:
OK , dank euch sehe ich mein fehler in der bearbeitung. habe noch eine version bevor ich den hintergrund reingebastelt habe.
wie ist das?

171104672905a65413.jpg


Diese Bearbeitung ist mein Favorit.
Finde ich klasse.
Der Blick der Kleinen lässt mich im Bild verweilen. Da muss ich einfach hingucken. :)
Und alles "drumherum" finde ich jetzt auch stimmig.

LG, Sabine
 
Kommentar

woici

Sehr aktives Mitglied
Registriert
computomek schrieb:
OK , dank euch sehe ich mein fehler in der bearbeitung. habe noch eine version bevor ich den hintergrund reingebastelt habe.
wie ist das?

besser... ich hätte nur nicht ganz so viel kontrast reingehauen... und nen hauch weniger nachgeschärft, vor allem bei den augen...
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
lommi schrieb:
Diese Bearbeitung ist mein Favorit.
Finde ich klasse.
Der Blick der Kleinen lässt mich im Bild verweilen. Da muss ich einfach hingucken. :)
Und alles "drumherum" finde ich jetzt auch stimmig.

LG, Sabine

Meiner auch...!! :up:
 
Kommentar

dp3del

Auszeit
Registriert
Also ich sehe das anders.
Der oberarm vorne sieht nach der bearbeitung nicht echt gegenüber dem linken aus.Das war auf den ersten bildern nicht so.
 
Kommentar

computomek

Sehr aktives Mitglied
Registriert
dp3del schrieb:
Also ich sehe das anders.
Der oberarm vorne sieht nach der bearbeitung nicht echt gegenüber dem linken aus.Das war auf den ersten bildern nicht so.

meinst du die schlafabdrücke die ich weg retuschiert habe beim ersten bild???
habe die beim zweiten nicht gesehen, wenn du das meinst?
in vorderen oberarm.
 
Kommentar

Shila

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ja, genau die..... so sieht der Arm zu "verschrumpelt" aus ;)
Ansonsten gefällt es mir jetzt auch sehr viel besser!
 
Kommentar

RainerB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

ich finde das Foto generell Klasse, sehr schönes Kinderporträt. Mir persönlich ist das Gesicht in den bearbeiteten Varianten ein bißchen zu "hart" geworden, der verschlafen-staunende Gesichtsausdruck aus dem Original ist etwas verlorengegangen. Gerade das macht aber einen Teil der Stimmung aus, in der das Bild aufgenommen wurde.
Aber nochmal: Du hast die Kleine prima fotografiert, es macht Freude das Bild zu sehen!

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten