Kiel *** Fotokurs

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

land_schafft

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, habe meine D50 seit nunmehr 2 Jahren und bin damit auch recht zufrieden. Sehr gern wüsste ich aber viel mehr über das Gerät und Techniken. Handbücher? Mag ich nicht lesen, da mir das Wissen für Fachbegriffe fehlt.
Wer hat Lust und Zeit? Motivsuche, Fotografieren, Bilder gemeinsam anschauen und analysieren?!
Bevorzugt: Raum Schleswig-Holstein (Kiel), aber auch Hamburg.

Freue mich auf Rückmeldung, Gruß Land_schafft
 
Anzeigen

Petra

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin,

wie Wolle schon sagt - einfach dort mal alles anschauen,viell.ist das eine oder andere Treffen für dich ja interessant.
Es gibt auch einen KielerStammtisch -bin nächste Woche auch zum ersten Mal dabei -
 
Kommentar

land_schafft

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@wolle, auf dem link habe ich versucht ein wenig zu stöbern, allerdings habe ich nicht so ganz das gefunden, was ich suche. macht aber nichts, bleibe da am ball und werde mich weiterhin durchlinken

@petrio, habe mit freude festgestellt, dass viele frauen am drücker, oder sollte ich besser schreiben "auslöser" ?!?, sind. klasse!! habe auch den link für den kieler stammtisch gefunden, jedoch endete die diskussion auf seite 3 mit der kieler woche. von einem treffen nächste woche ( wann und wo ??? ) konnte ich nichts entdecken. magst du mir da bitte auf die sprünge helfen ?

so, somit habe ich dann wohl einen ersten - bleibenden - eindruck hinterlassen und ganz gewiss könnt ihr nun meinen ersten beitrag viel besser nachvollziehen. nix finden - nix verstehen - :nixweiss: - freue mich daher auf viele tipps.
 
Kommentar

Elisabeth55

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hi land_schafft, (wäre schön wenn ich einen Vornamen hätte :nixweiss:)
wir treffen uns mit dem Kieler Stammtisch immer am letzten Dientag im Monat. Also wird das nächste Treffen am Dienstag, 29.07.08 stattfinden. Ich denke, dass Wocket die nächsten Tage da Bescheid gibt wo es stattfinden wird. Da können wir dann ev. Termine besprechen und festlegen.:)

lg Elisabeth
 
Kommentar

Timex

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe gerade nach einem Fotokurs im Raum Kiel gesucht und bin auf dieses Thema in diesem Forum gestoßen.
Ich hätte durchaus interesse an diesem Stammtisch teilzunehmen (wenn ihr es wollt).
Was wird denn bei diesen Treffen besprochen?
MfG
 
Kommentar

Elisabeth55

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nur um keine Unkarheiten aufkommen zu lassen, wir veranstalten keinen Kurs, sondern es ist ein Stammtisch. Da besprechen wir z. B. Bilder, wir geben auch meistens Aufgaben auf, tauschen uns aus u.s.w.
Kommt doch einfach das nächste Mal (Dienstag 29.08.08) dazu und lernt uns mal kennen. :)

lg Elisabeth
 
Kommentar

Timex

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das hört sich doch auch nicht schlecht an.
Aber ich denke doch trotzdem, dass man da einige Tipps bekommt oder nicht?
Mal nebenbei, wie ist denn der altersdurchschnitt unter euch?
 
Kommentar

lommi

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Mal nebenbei, wie ist denn der altersdurchschnitt unter euch?
Keine Ahnung.
Aber ich wüßte auch nicht, inwieweit eine Zahl Dir hier weiterhelfen könnte. :nixweiss:
Ich habe jedenfalls schon bei verschiedenen Fotogruppen und -kursen die Erfahrung gemacht, dass das Alter der Teilnehmenden da keine Rolle spielt.

Komm doch einfach Dienstag vorbei. Dann machen wir vielleicht mal ein Jahrgangsouting. "Alter Knacker" oder "Frischfleisch" passt doch irgendwie auch zum Grillen - jedenfalls für die NichtvegetarierInnen unter uns. :D
 
Kommentar

land_schafft

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ja, gern elisabeth.
habe auch einen namen: carola...

29.07. hab ich notiert.
nun fehlt mir nur noch uhrzeit und wo ???

vielen dank und gruß carola
 
Kommentar

land_schafft

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ok - ok , ich habe schon verstanden.
foren beizutreten, wo sich alles schon kennt und vertraut ist, ist verdammt schwierig. das habe ich bereits öfters mitbekommen.
kein problem. wünsche euch viel spaß......

gruß carola
 
Kommentar

land_schafft

Unterstützendes Mitglied
Registriert
liebe petra, liebe sabine - um auf eure PMs zu antworten:
ich konnte nicht verstehen, warum die infos um uhrzeit und treffpunkt nicht aufgeführt wurden. der link war mir bekannt - jedoch hatte ich geschrieben, dass ich nur bis juni infos finden konnte. trotz suche......
meine spontane reaktion ist / war dann eben: ok..... ich frage dann eben nicht noch einmal nach. mehr als 2 mal schreiben, dass ich schwer von begriff bin, kann ich nicht.
ich schau dann einfach mal, wie es sich mit dem wetter entwickelt.
der imbiss ist mir ein begriff. heinrich der 8.te ebenfalls. ich halte dann mal ausschau nach einer truppe mit kameras vor dem bauch.

habt einen schönen abend - carola
 
Kommentar

Wocket

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Carola, würde mich freuen, wenn du es zum Stammtisch am Dienstag schaffst :)
Ich weiß, dass der Thread mittlerweile recht lang geworden ist (10 Seiten), hat aber den Vorteil, dass alle, die ihn abboniert haben, es mitkriegen, wenn sich etwas tut.
Als Neueinsteiger fängt man im Zweifel bei sowas einfach hinten an zu lesen. Wenn es nach zwei Seiten immernoch nicht klarer wird, einfach mal ein "Protestbeitrag" schreiben :)
 
Kommentar
Oben Unten