Pressemitteilung kicker präsentiert "Das Sportfoto des Jahres"

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nürnberg (ots) - Das Siegerfoto mit dem Titel "TRAUMHAFT" stammt von Jürgen Fromme.

206266-thumb.w200-kicker-sportmagazin-kicker-praesentiert-das-sportfoto-des-jahres-mit-bild.jpg

Das Siegerfoto mit dem Titel "TRAUMHAFT" stammt von Jürgen Fromme
Quelle: obs/kicker-sportmagazin


"Fußball-Highlight zum Ende der Saison, DFB-Pokalendspiel am 21. Mai im Berliner Olympiastadion, das Schalke gegen Duisburg mit 5:0 gewinnt. Ich habe mir vorgenommen, statt eines Mannschaftsfotos Raul mit Pokal einzufangen. Deshalb suche ich nach einem möglichst mittigen Platz zur Haupttribüne hin. Wann er wo stehen und den Pokal nehmen wird, kann ich nicht wissen. Erst recht nicht, dass er ihn auch noch in die Luft wirft und so schön jubelt. Das ist Glück."

Jahr für Jahr steht die Jury im Wettbewerb um das beste Sportfoto des Jahres vor einer schwierigen Wahl. Zum 42. Mal richtete kicker-sportmagazin die Konkurrenz in Zusammenarbeit mit dem VERBAND DEUTSCHER SPORTJOURNALISTEN (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 584 Motiven von 80 Teilnehmern in den Kategorien "Fußball", "Sport allgemein/Action", "Sport allgemein/Feature" und "Portfolio" (Bilderbogen). Canon, Mercedes-Benz, Nikon und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 25 000 Euro. Die Ehrung der Fotografen erfolgt beim VDS-Kongress am 26. März in Travemünde.

DIE JURY:

Markus Gilliar (VDS-Fotografensprecher), Erich Laaser (VDS-Präsident), Wolfgang Stolpe (Olympia-Verlag), Claudia Merzbach (Mercedes-Benz), Rainer Holzschuh (kicker-Herausgeber), Michael Ramroth (Nikon Professional Service), Rüdiger Schrader (Focus-Fotochef), Dieter Steinhauer (kicker-Art-Director), Vladimir Rys (Vorjahressieger).

Alle ausgezeichneten Motive werden am 30. Januar und am 6. Februar in kicker-sportmagazin veröffentlicht. Danach gehen Großkopien der prämierten Fotos und eine Auswahl der schönsten Bilder in einer Wanderausstellung auf Deutschland-Tournee.

"Das Sportfoto des Jahres" wird seit 1963 vom VDS vergeben. Neben dem kicker-sportmagazin engagieren sich Canon, Mercedes-Benz und Nikon als Partner.

Pressekontakt und Quelle:

Michael Grubert, Telefon 0911/2162536
michael.grubert[at]pressenetz.de
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten