... kennt jemand ... kingtradecameras.com ... London ... UK ..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen,

... durch eine Suche in der deutschen Bucht bin ich auf einen Anbieter aus UK gestossen ...

... kingtradecameras ...

... bietet hochwertige Kameras der Marke CANON, SONY und NIKON an ...

... er hat mehrfach die D3 im Angebot ... einmal für EUR 3.499 + EUR 50,00 Versand von Großbritannien aus ...

... in einer anderen Auktion ... 4x D3 für GBP 2.399 = EUR 3.015,62 + GBP 55,00 = EUR 69,15 Versand ...

... 12 Monate Garantie/Gewährleistung ... Geld-zurück-Garantie innerhalb von 7 Tagen ... cash-on-delivery mit UPS ...

... unter EUR 3.100,00 ... da kann man leicht schwach werden ...

... kennt den jemand von euch, bzw. hat schon jemand gute/weniger gute Erfahrung mit diesem Händler gemacht ..?
 
Anzeigen
Nachtrag:

... hier das Angebot: 290237488897 ...
 
Kommentar
Grays of Westminster, so seriös wie die Bank of England persönlich, 2950 GBP plus Versand. Das ist der Preis und der Anbieter zum Schwachwerden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
... okay, Dirk ... guter Anbieter ... schon Recht, aber meine Frage bezog sich auf kingtradecameras ;) ...
 
Kommentar
Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst als nötig steht dir das natürlich frei!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
... sorry, Dirk ... bevor es aus dem Ruder läuft ...

... meine Frage bezieht/bezog sich auf ... kingtradecameras ...

... ich verstehe deinen letzten Hinweis auf die Mehrausgabe leider nicht :nixweiss: ...

... Gray's of Westminster - GBP 2.950 + Versand ...

... kingtradecameras - GBP 2.399 + Versand ...
 
Kommentar
:platsch:
Sorry, mein Fehler, diesen Preis von 2.399 GBP habe ich überlesen! Da bin ich irgendwie in eine Euro/Pfund-Verwirrung reingeraten und habe alle Preise und Währungen durcheinander geschmissen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
... danke, Andreas ...

... ich verstehe es aus deinem Hinweis so, das kingtradecameras die 12-monatige Garantie gewährt ...

... das ist doch auch so üblich, oder nicht ...?

... das gewährt, z.B. Konijnenberg aus den Niederlanden, dir als Kunde sicherlich auch ...
 
Kommentar
:platsch:
Sorry, mein Fehler, diesen Preis von 2.399 GBP habe ich überlesen! Da bin ich irgendwie in eine Euro/Pfund-Verwirrung reingeraten und habe alle Preise und Währungen durcheinander geschmissen.

Gruß
Dirk

... ja, Dirk, da sind wieder unsere drei Probleme ...

... zu viele Wünsche :sabber: ... kein Geld :motz:... und man wird älter :ja: :lachen: ...
 
Kommentar
Dieser Hinweis in der Auktion irritiert mich:

"It is possible that in some cases, customers can not get their local manufacture guarantee service, hereby, we provide 12 months seller guarantee for all products we sold within EU."

Das würde ich mir vielleicht noch mal genau nachfragen.

Außerdem steht in der Auflistung des Packungsinhaltes nur dies:
# Nikon D3 Digital SLR Camera Body
# Video Cable
# USB Interface Cable
# Battery Charger
# User manual

Kein Akku? Verkaufen die den separat, um den Preis zu senken?
 
Kommentar
... genau, Andreas ...

... in der anderen einzelnen Auktion - 110260865976 - für EUR 3.499 + Versand ist deutlich mehr dabei ...

  • Nikon D3 Body
  • Rechargeable Li-ion Battery EN-EL4a
  • Quick Charger MH-22
  • Audio Video Cable EG-D2
  • Camera Strap AN-D3
  • Body Cap BF-1A
  • Eyepiece DK-17
  • Battery Chamber Cover BL-4
  • USB Cable Clip
  • Software Suite CD-ROM
  • Accessory Shoe Cap BS-2
  • User Manual
 
Kommentar
Es scheint sich auf alle Fälle um sogenannte Grauware zu handeln, da zum Einen in der Produktbeschreibung auf die sogenannte Mack-Garantie hingewiesen wird, die bei importierter Nicht-Europa-Ware oft zum Tragen kommt und zum Anderen, weil im Bewertungsprofil dieses Shops in einer "neutralen" Bewertung darauf hingewiesen wird, dass hier grau importierte Ware verkauft wird.
Grunsätzlich ist gegen Grauware ja nichts einzuwenden, wäre da nicht die etwas komplexe Garantieabwicklung über Mack, die sicher nicht Jedermanns Sache ist. Nikon-Europa verweigert in solchen Fällen jedenfalls Reparaturen auf Garantie.
 
Kommentar
ich habe dort grade ein d300-gehäuse gekauft. laut paypal ist zahlungsempfänger digitalrev ltd. da fragt man sich natürlich sofort, was es für konsequenzen hat, dass durch kingtrade das hk-steuerprivileg der ehemaligen kolonialherren auf die rest-eu ausgeweitet wird. normalerweise müsste der britische fiskus denen eine satte nachforderung präsentieren.
 
Kommentar
Artikelnummer: 290245117712


Preis jetzt bei 2999 EUR

selbst wenn ich noch 19 Prozent drauf rechnen würde, wäre ich bei 3570 EUR - das sind rund 350 EUR gegenüber dem günstigsten Angebot mit deutscher Garantie gespart.

Grays ist bei mir aus den bekannten Gründen absolut raus aus dem Geschäft, nicht mal nen Deckel würde ich dort kaufen!

Helmut
 
Kommentar
Artikelnummer: 290245117712


Preis jetzt bei 2999 EUR

selbst wenn ich noch 19 Prozent drauf rechnen würde, wäre ich bei 3570 EUR - das sind rund 350 EUR gegenüber dem günstigsten Angebot mit deutscher Garantie gespart.

Grays ist bei mir aus den bekannten Gründen absolut raus aus dem Geschäft, nicht mal nen Deckel würde ich dort kaufen!

Helmut

Hallo Helmut,

ich denke nicht, das noch unsere Märchensteuer drauf kommt, wenn der Artikel direlt aus England kommt ...

kingtrade schreibt zu dem Artikel ...

All price listed are final, there is no hidden charge, no extra VAT/Duty to pay within EU!

das sollte auch für Deutschland gelten ... anders wird/könnte es sein, wenn unter Umgehung des Fiskus die Artikel direkt aus Hongkong kommen ...

obwohl ich rechtlich keine Vorstellung habe, wie sich der Deutsche Zoll bei der Sachlage verhält ...

der Vertragspartner ist ja kingtrade in London ... und damit sollten zolltechnisch keine Probleme anstehen ...

gibt es schon Erfahrungen mit kingtrade und abgewickelten Auktion mit denen :kaffee: ...?
 
Kommentar
ich habe dort grade ein d300-gehäuse gekauft. laut paypal ist zahlungsempfänger digitalrev ltd. da fragt man sich natürlich sofort, was es für konsequenzen hat, dass durch kingtrade das hk-steuerprivileg der ehemaligen kolonialherren auf die rest-eu ausgeweitet wird. normalerweise müsste der britische fiskus denen eine satte nachforderung präsentieren.

...und eben kam per ups-express (ohne weitere kosten) eine neue d300 in ovp mit japanischer garantie (was ich davon erraten konnte), japanischem cnx2, japanischem netzstecker und englischer anleitung. absender ist digitalrev ltd in 84 scriven court, london e8 4le. paypal-zahlungseingang war freitag morgen.

sieht gut aus :D eingehender test kann mangels cf-card erst später erfolgen...
 
Kommentar
...und eben kam per ups-express (ohne weitere kosten) eine neue d300 in ovp mit japanischer garantie (was ich davon erraten konnte), japanischem cnx2, japanischem netzstecker und englischer anleitung. absender ist digitalrev ltd in 84 scriven court, london e8 4le. paypal-zahlungseingang war freitag morgen.

sieht gut aus :D eingehender test kann mangels cf-card erst später erfolgen...

... ist dann aber kein 'Grau-Import' ;) ... wohl eher ein 'Gelb-Import' ... *duck-und-wech* ... :fahne: ........
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten